anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
Schon hundert Mal gebracht – und immer derselbe Gag – diesmal via Bloggywood. Nice Tits ... besonders, wenn man sie heimlich beobachtet.

Sind sie des Englischen mächtig? Dann werden sie nicht verwundert sein – ansonsten vielleicht schon.

Das Leben kann hart sein – musste ich mich doch glatt um mein neues Projekt kümmern, statt hier nette kleine Lustartikel in die Welt zu bringen. Immerhin habe ich noch kurz Librarygirl gelesen. Die fragt sich, ob die Blümchensex-Damen wohl jemals so schöne Gefühle haben, werden wie sie. Welche Gefühle? „Mein Herz schlägt schneller als eine Hummel“. Falls sie mehr über Bienchen und Schlägchen wissen wollen, dann sind sie bei Librarygirl richtig.

Das neue Blog „Städte Europas“ startet dieser Tage im Web in einer Beta-Version. Sie können mit ihrem eigenen Städteblog an dem Projekt teilnehmen, oder jetzt irgendwo im Web ein neues Städteblog starten. Die Voraussetzungen dafür sind wirklich einfach:

Am besten eignen sich Blogs, in denen aktuelle (auch touristische) Nachrichten, tagesaktuelle Fotos und ein großer Teil des Alttagslebens typischer Stadtbewohner wiedergegeben werden. Geeignete Themen sind unter anderem Kultur, Architektur, Parks, Fußgängerzonen, Hotels, Restaurants, Kneipen, öffentliche Verkehrsmittel, Flugverbindungen und dergleichen – all dies ist in der Regel interessant für Besucher Ihrer Stadt. Sehen sie ihre eigene Stadt mit den Augen des Fremden – dann wird die Sache erfolgreich.

Sie sollten wenigsten einen Beitrag pro Woche bringen, aber es wäre natürlich besser, wenn sie täglich bloggen würden. Fotos sind stets sehr willkommen – sie müssen aber frei von rechten Dritter sein – am besten sind selbst aufgenommene, aktuelle Bilder.

Ihr Blog wird nach Anmeldung sofort mit „Europas Städteblog“ verlinkt – und sei verlinken dann einfach zu diesem Blog. Bitte erteilen sie dem Betreiber von Europas Städteblog die Berechtigung, Inhalte ihres Städteblogs zu übernehmen. Auf diese Weise erhalten sie auch höhere Zugriffszahlen.

Ihr Blog muss sich mit anderen verlinken lassen, und sie müssen RSS-Feeds zulassen. Er kann in deutscher oder englischer Sprache geschrieben sein (vorzugsweise in beiden Sprachen) und kann die Muttersprache als dritte Sprache beinhalten. Die Inhalte des Blogs müssen auf die Stadt und ihre Umgebung beschränkt sein, und es sollen bitte keine parteipolitischen oder religiösen Meinungsinhalte im Blog verbreitet werden.

Derzeit lebe ich in der Nähe der Städte Basel und Freiburg, ich selbst werde (in deutscher Sprache) demnächst über Budapest und einige deutsche Städte berichten. Solange ich in Kopenhagen, Helsinki und Oslo keine Partner haben, werde ich dort mit Archivmaterial arbeiten. Der offizielle Projektstart ist der 1. Mai 2005.

Bitte weisen sie Ihr registriertes Blog als Teil des europäischen Städteblogs aus. Sie erhalten ein Mini-Logo, das sie auf ihrer Webseite mit einbauen sollten.

Wenn sie Lust haben, mit mir in Verbindung zu treten, tun sie diese bitte unter sehpferd@sehpferd.com. Sie erhalten dann weitere, wichtige Informationen.

Ihr Sehpferd

Als „Spargeltarzan“ bezeichnete n-tv auf der Webseite des Senders dieser Tage den CSU-Generalsekretär Markus Söder. Der hatte wohl geglaubt, eine positive Presse zu bekommen, als er der Berliner BZ ein interview zum weißen Gemüse gab.

Vorschläge dieser Art sind derart weltfremd, dass man doch mal fragen muss, ob die Herren, die so etwas von sich geben, überhaupt wissen, wie frischer Spargel schmeckt, oder ob sie im Supermarkt drei Tage alten Spargel kaufen, der noch mehrere hundert Kilometer weit mit LKWs kutschiert wurde. Vielleicht sollten sie mal ihre Frauen oder Haushälterinnen fragen, bevor sie so etwas sagen?

Eines ist jedenfalls sicher: Die Presse, besonders aber die in den Spargelgegenden, hat nichts als Hohn und Spott für derartige Äußerungen – mit Recht.

Informationen zur Spargelernte gib es hier - und zum Spargel hier.

 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma