anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Zunächst hatte das dänische Gesundheitsministerium eine gute Idee: Warum sollte nicht jeder Schüler eine CD bekommen, auf dem die „Tatsachen des Lebens“ möglichst ausführlich beschrieben werden sollten? Nun, wo ein Wille ist, ist auch ein Autorenteam, und dann sollte die CD in einer Auflage von 60.000 an 15- bis 16-Jährige als Bestandteil einer Aufklärungskampagne verteilt werden.

Doch daraus wurde erstmal nichts: Der Gesundheitsminister bekam am Ende einen Schreck über das, was er veranlasst hatte und zog die CDs wieder zurück.

Dies freilich hat andere verärgert: ausgerechnet ein 63-jähriger Däne war so vergrätzt über die Regierungsentscheidung, dass er kurzerhand eine illegale Kopie des Materials anfertigte und sie einem Abgeordneten der Sozialistischen Volkspartei übergab, der sie flugs ins Internet stellte. Dort wurde sie inzwischen 100000-mal heruntergeladen.

Wie man unschwer erkennen kann, lässt sich eine zögerliche Regierung bei der Weitergabe von Informationsmaterial ohne weiteres austricksen – und Lars Loekke Rasmussen, der dänische Gesundheitsminister, wird nun erklären müssen, warum eine CD nicht an Schüler ausgegeben werden durfte, die übers Internet jedermann zugänglich gemacht werden konnte. Gelesen bei: abc.net.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma