anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Catastophe hat mich darauf gebracht: Auf Glückskekse nämlich. Davon habe ich allerdings in den letzten drei Jahren nur einen bekommen, und in dem steckte dann der Zettel: „Eine große Reise wird ihr Leben verändern“. Hatte sie allerdings schon.

Sieben Wochen Südafrika waren einfach zu viel. Auch wenn ich gar nicht an der Schokolade genippt habe. Es hat einfach gereicht, an ihr zu schnuppern, und vor allem: Als ich zurückkam, stand in der verlassenen Fußgängermeile meiner Schlafstadt ein Ehepaar in Lodenmänteln: Es war ein Schock.

Ach, sie meinen, dass allein könne es ja nun nicht gewesen sein? Nein, nicht das allein. Aber ich habe wohl in diesem Moment beschlossen, ein anderes Leben zu beginnen. Auch, wer niemals an der Schokolade genippt hat, wird doch von ihrem Duft betört. So kann man die Geschichte nett erzählen.

In Wahrheit hatte ich die Nase voll von den übersättigten Nörglern, die sich jetzt überall breit gemacht haben. Zwei Monate nach dem Glückskeks habe ich dann eine andere Reise gemacht. Sie hat mein Leben abermals verändert – so sehr, dass ich jetzt an der rechten Hand einen goldenen Ring trage.

Mit Schokolade, ich sagte es schon, hat diese Geschichte nichts zu tun. Fast nichts.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma