anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Mich schrecken die neuen Linken, die eigentlich gar keine Linken sind sondern Anti-Menschen: Sie sind immer anti irgendetwas. Das ginge noch. Aber viel sind auch einfach anti Mensch.

In meinem bisherigen Vokabular kam ein Ausdruck nicht vor: antideutsch. Nicht, dass ich mit den Reden deutscher Politiker immer einverstanden wäre, nicht, dass mich die deutsche Kultur so übermächtig beeindruckt wie die Feuilletonschreiber, aber es ist einfach dumm, anti zu sein.

Ich weiß schon: Die Dogmatiker der Linken werden behaupten, dies sei kein Argument. Das beste Argument, dass ich dagegen setzen kann, ist wohl dies: Sie können vor jedes Volk ein „Anti“ Setzen. Gründe, ein Volk zu hassen, finden sich immer – man muss nur weit genug in die Geschichte zurückgehen.

Um gleich mal etwas auszuholen: Ich bin kein Anti-linker. Kein Mensch, der noch bei Trost ist, ist ein Anti.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma