Was haben Nähmaschinen mit den 10 Geboten zu tun? Wir wissen es nicht, doch ist Regisseur Johann Kresnik weiß es: er sucht für die Aufführung „Die zehn Gebote“ nämlich noch alte Nähmaschinen – und an ihnen sollen Damen ab 60 sitzen, die dann später im ehrwürdigen Bremer St.-Petri-Dom nackt nähen sollen. Auch die passenden Damen werden noch gesucht.
Welches Gebot dabei beschrieben werden soll, berichteten die „Bremer Nachrichten“ allerdings nicht.
Welches Gebot dabei beschrieben werden soll, berichteten die „Bremer Nachrichten“ allerdings nicht.
sehpferd - am Dienstag, 16. Dezember 2003, 12:18 - Rubrik: nachrichten
mandarine meinte am 16. Dez, 12:20:
Also dass die Bremer im Allgemeinen nicht so stockkonservativ sind als die Bevölkerung hierzulande, das ist mir ja schon seit meinem ersten Urlaub dort oben bekannt. Mittlerweile sind einige gefolgt und nach Weihnachten gehts wieder rauf, aber das hätte ich ihnen dann doch net zugetraut... Man lasse sich überraschen, sag ich nur.
sehpferd antwortete am 16. Dez, 18:49:
Bremer
ich kenne sie doch, meine Bremer: da wirken sie zugeköpft von oben bis unten, aber dafür kannten sie schon Menschen aller Hautfarben und Nationalitäten, als die Mitte Deutschlands noch unter dem Alterstarsinn von Herrn Adenauer litt.Durch den Kontakt mit den Fremden wird der Geist doch gleich "ein büschen bunter". (Ein wenig differenzierter).
mandarine antwortete am 16. Dez, 18:57:
Das erklärt dann wohl auch gut, warum ich mich da oben gar so wohl fühle... :)