anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
„Die technologischen Revolutionen des Kapitalismus von der Dampfmaschine bis zum Auto sind Revolutionen, die ein verkäufliches Ding betreffen. Das Wesentliche am Computer aber ist nicht das Ding, sondern die durch ihn ermöglichte massenhafte Informations- und Wissensverbreitung.“

Vielen Dank, Manfred Sohn – ohne Sie wären wir nie im Leben auf die Idee gekommen, dass das Wesentliche am Computer nicht das Ding ist. Ich bewundere diesen bemerkenswerten Scharfsinn, und schenke meiner Leserschaft auch noch gleich den Nachsatz: „Entfalten wird sich diese Revolution daher erst wirklich in einer Gesellschaft, die sich vom alten Eigentumsbegriff zu lösen vermag“.

Ich sehe mich schon an einem Computer des sozialistischen Kollektivs sitzen und unter den Augen der Ideologieinspektoren marktwirtschaftsfreie Blogs für Volk und Vaterland verfassen. Schönen Dank, Herr Sohn, für diese Perspektive (auch wenn ich sicherlich wieder einmal alles falsch verstanden habe) – aber ich schreibe auch nicht bei Ossietzky. Niemals.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma