anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Gefragt, warum hier hin und wieder Streit ausbricht, kann ich nur dies antworten: weil sich Blogger zu oft zu wichtig nehmen. Ich streite mich, wie bekannt, auch gerne, aber ich führe diese Streitereien nur fort, wenn ich erwarte, dass am Ende noch etwas für mich herauskommt.

Nein, mein Blog ist nicht das wichtigste Blog der Welt, meine Meinung ist nicht die wichtigste Meinung der Welt, und ich selbst bin bestenfalls für mich und eine Hand voll anderer Menschen der wichtigste Mensch auf der Welt.

Mein Wunsch ist seit Jahren, dass in Blogs Menschen so zusammenkommen, wie einst in den Salons: Der Künstler lernt vom Wissenschaftler und der Wissenschaftler vom Künstler – und was für diese gilt, sollte eigentlich auch für alle anderen Menschen gelten. Nur – auch das geht nur, wenn man ohne das Dogma der Unfehlbarkeit in solche Diskussionen geht.

Mag sein, dass dieser Artikel denjenigen nicht gefällt, die immer Recht haben wollen – aber ich bin weit entfernt davon, Partei zu ergreifen – was mich nicht hindern wird, hin und wieder darauf hinzuweisen, dass eine Bloggerin oder ein Blogger nach meiner Ansicht Unfug schreibt.
TheSource meinte am 9. Apr, 09:05:
Die Salonidee
gefällt mir sehr. Ich hätte es vielleicht anders ausgedrückt aber bringt die Sache auf den Punkt. *

P.S.: (off topic): Ist das Buch Venus selbst empfehlenswert? Die online-Beschreibungen, die ich dazu finde, geben nicht sonderlich viel her. 
sehpferd antwortete am 9. Apr, 09:46:
Das Buch ...
... ist (nach meiner Meinung) nur für kunst- und fotografieinteressierte Menschen wirklich etwas wert. Ich selbst habe es bisher nur angesehen, weil ich mir keine Bildbände mehr kaufe - habe schon viel zu viel. 
kho meinte am 9. Apr, 12:14:
schön gesagt...
...finde ich auch, vor allem der "salon-"Gedanke..

Nur ist die "blogwelt" in unseren Gefilden noch weit von Kommunikationskultur entfernt. Zu dem Ergebnis muss man kommen, wenn man die einschlägigen "Diskussionen" der letzten Zeit verfolgt hat. Und die Einsicht, dass die Welt keine Scheibe ist und auch das Universum nicht um den jeweils eigenen blog, hat sich auch noch nicht überall rumgesprochen..

Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse, kho 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma