anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Die Werbung des Hauses Triumph, die in Frankreich für so viel Aufruhr gesorgt hat, ist in der Schweiz teilweise schon seit längerem verboten: Eine Abteilungsjuristin der Stadt Basel, Frau Fedeli, wusste jedenfalls, dass die Anzeigen von Triumph „diskriminierende Werbung“ sei, da die Frau als Sexualobjekt degradiert würde.

Auch die Frühjahrswerbung für die Sloggis hat in der Schweiz bereits für Aufruhr gesorgt, doch damals verhielt sich die eidgenössische Lauterkeitskomission liberaler:

Zitat:

"Die von der Beschwerdegegnerin angepriesenen Strings werden auf dem nackten Körper getragen und stehen mit diesem in einem natürlich Zusammenhang, weshalb die Zulässigkeit der Nacktheit nicht zur Diskussion steht. Aber auch die Art und Weise der Darstellung beinhaltet keine generelle Herabsetzung der Frau."

Quelle: Direkportal

sloggi werbung string zensur

(c) Triumph International

Einst im Monat Mai: Freigegeben von den Schweizer Behörden
Zorra meinte am 12. Okt, 11:35:
Auch
diese Werbung sorgte in der Schweiz für Aufruhr! 
sehpferd antwortete am 12. Okt, 11:49:
Junge Frauen werden sich kaum aufregen ...
Wenn mich mein alterndes Hirn nicht täuscht, ist die Zielgruppe dieser Werbung ziemlich jung ... und diese Frauen lächeln wahrscheinlich über die Werbung. Mir selbst ist sie, mit Verlaub, piepschnurzegal ... aber es ist nun mal ein Medienthema, über das derzeit alle reden. 
Zorra antwortete am 12. Okt, 11:50:
Bei älteren
Frauen und auch Männern sehen diese Strings auch nicht mehr so sexy aus. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma