anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Jahrzehntelang haben uns die im familientherapeutischen Bereich tätigen Damen und Herren damit genervt, dass Kommunikation in Beziehungen so wichtig sei – und damit eigentlich nur den Wunsch mancher Frauen aufgegriffen, so genannte „Beziehungsgespräche“ zu führen – also Metakommunikation über die Kommunikation in der Beziehung.

Im Grunde hätte diesen Leuten schon damals klar sein müssen, dass Gespräche nur dann sinnvoll sind, wenn sie in einer ruhigen, warmen Atmosphäre zwischen Liebenden geführt werden, die sich gegenseitig in ihrer Entwicklung unterstützen – dieser Aspekt hatte aber offensichtlich nie eine Bedeutung in der Beratung.

Inzwischen ist ein daraus ein pausenloses öffentliches wie auch privates Intimgeplauder ohne Sinn und Ziel herausgekommen - das nach wie vor von plappernden Therapeutinnen und Therapeuten gestützt wird.

Nun macht eine Frau nicht mehr mit: Dr. J., Sexualberaterin und Bloggerin, damit Schluss: In Ihrem Blog rät sie zu einer sehr bedachten Kommunikation zwischen den Partnern – und nicht das endlose wie auch nutzlose Geschwätz, das uns die Tante Sozialpädagogin einst einreden wollte.

Kurzbeitrag in liebepur, das Original dann hier.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma