anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Wer heiratet eigentlich wen? Gute Frage, nicht wahr? Soziologen wollen nun herausgefunden haben, dass Bildungseinrichtungen die wichtigsten Plätze sind, um das begehrte Wild „Ehepartner“ zu jagen – und dies gar in 13 Ländern. Fazit: Erstens lernt man sich heute oft an der Uni kennen, zweitens heiraten „gleich und gleich“ und drittens sind gebildete Frauen heute begehrter als früher. Vor Rutschpartien freilich wird gewarnt: „Abwärts heiratende“ Frauen verstößen auch heute noch gegen eine Norm und seien erklärungspflichtig, heißt es in der Studie, über die mehr im SPIEGEL steht.
fantasia meinte am 5. Mär, 19:56:
hiermit erfüll ich gerne die erklärungspflicht:
ich dachte, es wäre praktisch, wenn ich die "klügere" bin - dann wird mein selbstwertgefühl nie leiden müssen - und mein ex hat es immer genossen, mehr zu verdienen - da hat sein selbstwertgefühl nie leiden müssen;-)
war eine gute ehe, wirklich. sogar ziemlich lang. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma