anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Am Samstag habe ich eines meiner beiden Abonnements von Nortons Anti-Virenprogramm verlängern lassen. Eigentlich ging es mir nur darum, immer die neuesten Virendefinitionen zu haben, und ich denke, dabei sollte ein Unternehmen wie die Symantec vielleicht in der Lage sein, dies für etwa fünf bis zehn Euro zu tun. Weit gefehlt.

Ich dufte zwischen drei Varianten wählen, die ich alle nicht wollte, und wählte am Ende die billigste. Billig? Weit über 30 Euro, inklusive irischer Mehrwertsteuer. Hätte ich mir ein brandneues Update im Laden gekauft, hätte ich 31,00 Euro bezahlt. Inklusive Mehrwertsteuer, Händlerverdienst, Transport zum Händler und Pappkarton als Verpackung.

Das Verhalten von Symantec wirft natürlich Fragen auf - zum Beispiel, ob man für mich als Kunden überhaupt Verwendung hat.

Nachtrag: Habe mich heute schriftlich über diese Geschäftspraktiken beschwert. Mal sehen, welche Botschaften die Verkäufergötter auf ihre Kundenknechte herabwerfen werden.
StephanSchmatz meinte am 25. Jan, 21:43:
Warum kaufen?
Es gibt ja AntiVir Personal Edition und die ist kostenlos. Dazu dann noch Zone Alarm, die kostenlose Firewall von ZoneLabs und der PC ist kostenlos super gesichert. 
sehpferd antwortete am 25. Jan, 21:58:
Kaufen ...
... halte ich im Grunde genommen für eine dauerhaftere Lösung als mal hier, mal dort zu naschen. Aber eben nicht zu diesen Konditionen. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma