anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Mit der Malev nach Oslo? "Die Malev fliegt nicht nach Oslo", sagt uns die äußerlich wie auch innerlich etwas angejahrte, robust aussehende Dame im Reisebüro.

Freilich hat die Malev gerade Direktflüge nach Oslo angekündigt, und als Malev Duna-Mitglied weiß ich dies längst, aber eben nicht die Dame im Reisebüro. Auch ein Auszug aus dem Internet überzeugt sie nicht: Ihr Computer zeigt keine derartigen Flüge an – kann er auch nicht, wenn sie mit heutigem Datum guckt, denn Flüge gibt es erst ab 2. Mai. Nun will ich aber noch einen kostenlosen Malev-Flug mit der Oslo-Reise kombinieren: Für Duna-Mitglieder angeblich kein Problem, doch die Dame sagt uns deutlich, was sie von uns hält: „Wissen sie, diese Angebote sind für Ungarn gemacht, damit sie preiswert ins Ausland fliegen können“.

Was davon stimmt oder nicht, muss ich demnächst bei der Malev in Zürich herausfinden, und ich bin sicher, dort bekomme ich meine Tickets, wie ich sie gerne hätte, ohne den verdeckten Hinweis: „Warum wollt ihr Ausländer eigentlich mit unserer eigenen ungarischen Fluglinie umsonst fliegen?“

Die Malev fliegt neuerdings übrigens nicht nur von Budapest nach Oslo, sondern auch noch nach Cork, Malaga und Göteborg. Da ich gerade gesehen habe, dass Cork europäische Kulturhauptstadt ist, wird meine Wahl wohl auf die schöne irische Stadt fallen.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma