anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Nicht umsonst hängt in manchen Wirkstätten ein Schild mit dem Inhalt, dass vor Inbetriebnahme des Mundwerks nicht vergessen werden sollte, das Gehirn einzuschalten. Also, Herr Rüttgers, auch wenn sie denn falsch zitiert wurden: Sie glauben, dass „unser“ christliches Menschenbild das Richtige ist. An solchen Sätzen finde ich immer das „unser“ und das „Richtige“ am Interessantesten. Was, werter Herr Rüttgers, wissen sie eigentlich von meinem Menschenbild? Da darf ich sie doch herzlich bitten, ihre Finger davon zu lassen. Hätten sie gesagt, dass „mein“ (also ihr) Menschenbild das einzig Richtige ist, hätte ich es ja noch verzeihen können – das glauben Leute ihres Schlages nämlich immer.

Nun ja, wenn also das Christliche (oder war es nicht doch das Katholische?) Menschenbild „richtig“ ist, dann sind eben alle anderen falsch. Tolle Logik, muss man ihnen lassen. Juden, Moslems, Buddhisten und andere werden ihnen dankbar für diese Meinung sein. War doch schon lange fällig, dass mal ein Katholik das sagt, was Katholiken so denken. „Wenn sie so wollen (ist das katholische Menschenbild) auch überlegen“, hat er dann noch gesagt, der Herr Rüttgers.

Dass ein Menschenbild allen anderen überlegen ist, kommt mir irgendwoher bekannt vor – aber lassen wir das,

Der Originaltext (ohne wenn und aber und hätte vielleicht steht im „Spiegel“)
RokkerMur meinte am 24. Apr, 08:06:
Aus dem spiegel:
Friedman: Zum gleichberechtigten Respekt aller Kirchen sagt Benedikt XVI: "Die katholische Kirche ist allen anderen Kirchen überlegen." Hat er Recht?

Als Papst hat Benedikt der XVI das nicht gesagt, vorher als Kardinal Ratzinger.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Das Fundis und religiöse Fanatiker um den seligen Amtsvorgänger machen durften was sie wollten ist allgemein bekannt.
Ein Beispiel und gleich die vielen Titel auf der Startseite, eventuell als Studium bevor die Seite/Inhalt weg ist.
Der österreichische Militärpfarrer welcher nach Deutschland
*gottseidank* ausgeliehen wurde.
http://www.padre.at
(Ich bin römisch katholisch, gehe aber weder in die Kirche noch beichten.) 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma