anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Seit einigen Tagen läuft bereits eine Beta-Version des Europa Stadt Blogs, und ich lade nochmals alle Bloggerinnen und Blogger dazu ein, bei diesem Projekt mitzumachen. Die Aussichten für den Erfolg sind groß: Blogs, die sich mit populären Metropolen beschäftigen, sind noch rar, während das Interesse an den europäischen Großstädten zunimmt.

Das Motto des Stadtblogs ist ja „meine Stadt mit den Augen des Fremden“. Ich lege dabei durchaus eigene Erfahrungen zugrunde: Als ich nach vielen Jahren einmal wieder offenen Auges durch die Stadt meiner Kinderzeit ging, hatte sich nicht nur manches verändert: Ich sah auch einfach manches anders.

Städte, die ich mir (in Deutschland) wirklich wünsche: meine Geburtsstadt Bremen mit ihrer Schönheit, ihrer Gediegenheit und ihren schirmbewehrten Bürgern. Die Stadt Stuttgart mit dem wunderschönen Stadtteil Bad Cannstadt, den schwäbischen Genüssen und den „Staffeln“, die überall hinauf- und herunterführen, die Stadt München mit ihren urigen Bürgern, die den Genuss zu schätzen wissen, den Sommer in Biergärten verbringen und im Winter massenhaft Lodenmäntel tragen.

Wer will, der kann: Bitte eine Email an Sehpferd@Sehpferd.com, - ja, sie geht wieder, die Adresse.

frontiers

Stadtblogs überwinden Grenzen
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma