anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Das fällt einem nicht alle Tage ins Sommerloch: ein abgetrennter Finger, der 60 Bahnkilometer hinter sich brachte, und dann nochmals 60 Straßenkilometer zurück zu der Stelle, an der er dem Besitzer abhanden gekommen war - offensichtlich, weil dieser sich in einer ICE-Tür bei der Abfahrt eines Zuges in Richtung Dortmund aus dem Freiburger Hauptbahnhof verhakelt hatte.

Man muss freilich nicht soweit gehen wie die Netzzeitung, die schrieb:

Mit einem Rettungswagen fuhren die Polizisten den Finger zurück zum Freiburger Hauptbahnhof und nähten ihn den verletzten Mann wieder an.

Abgesehen davon, dass die Netzzeitung offenbar eine Deutschstunde benötigt, waren es natürlich nicht die Polizisten, die den Finger annähten, sondern ein Chirurgenteam aus dem Freiburger Universitätsklinikum.

Genau genommen, so die Polizei, hätte es sich um zwei Glieder des kleinen Fingers gehandelt, und diese wurden von den findigen Polizisten beim nächsten Halt des ICE-Zuges in Offenburg (Baden) gefunden – da kann man nur sagen: Eine findige Bundespolizei haben wir - und sie wusste sogar, was mit abgetrennten Fingern zu tun ist: Man kühlt sie.

Badische Zeitung: Nur Abo
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma