anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges

fotografie im blick

Die schlauen Schweizer wollen den Österreichern offenbar ein Stück weit die Erotik des Landvolkes abgraben: Beim Bauernkalender 2011 soll es jetzt einen schweizerischen Kalender mit österreichischen landwirtschaftlichen Schönheiten aka Bäuerinnen und Bauertöchtern geben. Mehrhaut weiß mehr über die sexy Bauernmädchen aus den Alpenländern.

Fragen Sie bitte nicht mich, wie das Bügeleisen auf den Leib der Dame kommt. Vielleicht ist sie ins Wasser gefallen und wird nun trockengebügelt?

Genau weiß es ganz sicher Kent Rogowski, der diese Werke erstellt hat. Auf seine Webseite führen lauter kleine Schweinchen, die ebenfalls sehenswert sind.

rogo

Picture: © 2005 by Kent Rogowski

Damit ich nicht vergesse, Ihnen dies zu erzählen. Wenn sie mal ein Aktporträt mit (ihrer) Vogelspinne brauchen ... vergessen sie nicht, hier mal vorbeizuschauen.

"Eine teure Fotoausrüstung macht ihre Bilder nicht besser, und zusätzliche Ausrüstung nützt ihrer Schaffenskraft nichts. Wenn sie nichts mit einer Standard-Kamera zustande bringen, bringen sie nie etwas zustande."

Your Daily Siege – Blog eines Nerve-Fotografen

Sie wurde in Deutschland geboren, lernte mit 7 Jahren fotografieren und lebt und arbeitet nun in Los Angeles. Auf ihrer Webseite: Sexy Zeug. Und natürlich viel mehr.

In meinen jungen Jahren hat mir bisweilen mal ein Mensch abfällig gesagt: „Du fotografierst wohl jeden Schrott, was“? Er meine nicht meine weiblichen Modelle, sondern beispielsweise die Misthaufen auf der Schwäbischen Alb.

Doch gerade bin ich virtuell einem Fotografen begegnet, der buchstäblich jeden Schrott fotografiert – wenn er denn nur in Massen vorkommt. Chris Jordan ist sein Name.

Nachdem Fleshbot mich auf naked sushi aufmerksam machte (Boing-Boing und der Schockwellenreiter brachten es auch). Habe ich mir die blogähnliche Webseite des Fotografen Poul Costinsky einmal angesehen.

Der Mann hat zweifellos ein Faible für extreme Parties und entsprechende Damen – aber ich gelte ja als Befürworter der spontanen Partyfotografie.

Da der Mensch tatsächlich fotografieren kann, spricht nichts dagegen, auch einmal einen Blick auf den Rest der Aufnahmen zu werfen – und auch seine normale Fotogalerie ist sehenswert.

Wenn der Fotograf gerade mal keine Damen mehr oder weniger bekleidet fotografiert, macht er auch mal Jagd auf Möwen – für diejenigen, denen rohes Fleisch zum Hals heraushängt.

Eine Dokumentation über den Irak von heute, aus der Sicht von sieben Fotografen und Filmemachern – und ein eindringliches, ungeschminktes Dokument der Zeit.

Ankündigung von der Webseite (gekürzt):

"Seven independent photographers and filmmakers present rare windows on Iraq, the land that cradled what we now call civilization. "

Was ist das schönste, begehrenswerteste Objekt der Welt? Für viele ist es das Spiegelbild, und Fotografen interessieren sich seit jeher für das, was sie im Spiegel von sich selbst sehen, doch mehr und mehr Fotografen brauchen gar keinen Spiegel: Es reicht, die Kamera auf Armlänge von sich weg zu halten, um ein Bild vom geliebten Selbst zu bekommen.

Bei fotografierenden Frauen wird dieses Bild immer erotischer, und so auch bei Sylvie Blum. Sie setzt in ihrem neuen Bildband bewusst eine Technik ein, die keine perfekten Werbefotos erzeugt. Das Bild der Person soll flüchtig bleiben – so flüchtig, wie es Spiegelbilder nun einmal sind.

blum

Foto:(c) 2005 by Sylvie Blum

Beispiele: Bei Nerve im Mitgliederbereich (kostenpflichtig)

Kaufen: Bei Amazon, wo sonst?

Frühere Fotos: Hier.

Der Focus fragt, was passiert, wenn ein renommierter Fotograf eine geschäftstüchtige Sex-Ikone ins Visier nimmt, und gibt auch gleich die Antwort: hoch erotische, handsignierte Kunstfotografie.

Womit ich mal wieder beim Thema wäre: In letzter Zeit ist in Mode gekommen, alles, was an Modefotografie Schwarz-Weiß ist, als Kunstfotografie zu bezeichnen – dabei ist es eigentlich nur Massenware, die zwar für die Mülltonne zu schade, für eine Kunstgalerie aber bei weitem zu minderwertig ist.

Philippe Cometti heißt der Fotograf, und die angebliche Ikone ist Jenna Jameson, die auf den Bildern eher einem bemalten Püppchen gleicht als einer „ultimativen weiblichen Ikone“ – aber in der Modebranche, für die Herr Cometti fotografiert, neigt man ja gelegentlich zu Übertreibungen.

 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma