anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Merkwürdige Kunde kommt aus der Gilde der Fotografinnen und Fotografen: Immer mehr Frauen schenken ihren Männern Bilder, auf denen immer mehr Hüllen fallen. Auf diese Weise bekommen die Fotostudios vor allem zu Weihnachten jede Menge zu tun.

Besonders Frauen scheinen einen Blick für Frauen zu haben – Aktfotos werden in professionellen Studios überwiegend von Fotografinnen hergestellt. Passen muss alles – von der Kleidung, in der die Dame das Studio betritt bis hin zu der, die sonst nur ihr Liebhaber sieht, denn Nacktheit gilt als unerotisch – Dessous sind die gefragten Kleidungsstücke für den Termin.

Das Geschäft läuft freilich nur, wenn ein Studio beweisen kann, dass es etwas von der Fotokunst versteht: Erst, wenn entsprechende Fotos im Fenster hängen, strömt die weibliche Kundschaft herein. Oft sind es die Fotografinnen selber oder ihre Freundinnen, die sich für die ersten Aktbilder zur Verfügung stellen: Aktfotografie gehört ohnehin zum Ausbildungsplan eines Fotografen, deshalb sind die Berührungsängste gering.

Manche Studios haben sich bereits auf Aktfotos spezialisiert, und einige von ihnen sind so gut wie ausgebucht – nicht nur zu Weihnachten. In ihnen stehen dann auch die Stangen, die von Stripperinnen bevorzugt werden sowie die nötigen Schminkartikel und ein paar Requisiten: Erotik, so weiß eine Fotografin, will inszeniert sein.

Der neueste Trend: Das eigene Kalender-Girl sein: 12 Fotos, sozusagen für alle Jahreszeiten. Warum Frauen sich ausziehen? Möglicherweise, damit sie an der Wand hängen: „Besser ich, als eine fremde nackte Frau aus einem Poster-Shop“, meinte eine Fotografen-Kundin.

Aus Web-Ressourcen zusammengestellt von Sehpferd
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma