anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Wenn man es ausspricht, spricht es sich wie manch anderer Name: Blogr.com – doch die Herren von KNALLGRAU haben damit offenbar etwas ganz Neues vor – nun, so Neue ist es auch wieder nicht, aber offenbar unheimlich im Trend. Der in Österreich, dem Heimatland von KNALLGRAU, erscheinende „Standard“ schreibt:

„Alle Arten von Medien können auf Blogr einfach online veröffentlicht werden: Nebst Texten selbstproduzierte Videos, Audiobeiträge (Podcasts), Fotos und Dateien zum Download für andere.“

Natürlich falle ich da als Diagonaldenker bereits über manchen Stolperstein und denke an diverse Videos, die täglich durch das Web geistern, an den Schutz der Intimsphäre und an Copyrightfragen – aber da denke ich wohl zu kurz – ich bin ja kein Web-Geschäftsmann. Wäre ich ein Schneider, würde ich sagen: man hat halt neue Gewänder genäht.

Welche Zielgruppe man im Auge hatte, ist auch nicht ganz klar, aber wie es scheint, sind es vor allem jüngere Leute als die bisherigen twoday-Benutzer: Das waren eher ältere Semester, die teilweise sogar Stil hatten – und noch haben.

Was die Weblogs anbetrifft, stand im „Standard“ Interessantes zu lesen. So beispielsweise, dass die werbefreien Blogs bei „twoday.net“ dem Betreiber KNALLGRAU kaum Geld einbringen – und da sie werbefrei sind, fehlen hier auch andere Einnahmen. Dazu sagt KNALLGRAU: „vor eineinhalb Jahren haben wir uns von der Vorstellung verabschiedet, dass Twoday.Net Revenue bringt“, sagte einer der Begründer dem Standard. Geld verdient man also offenbar mit der Erfahrung, die man mit Blogs erworben hat und – Firmen wie BMW und die Telekom Austria sollen dergleichen goutieren, wie es heißt.

Man darf auf die weitere Entwicklung gespannt sein – Web 2.0 ist zwar in aller Munde, wird aber andererseits auch kritisch betrachtet: Zu viel zu verwirrende Möglichkeiten – eigentlich nur etwas für blubbernde Kids und andere Leute, die Zeit zum Totschlagen haben. Aber wer weiß – vielleicht zieht es ja nun alle jungen Leute Europas auf die Server der KNALLGRAUEN, wie sie sich selbst gerne nennen. Vorerst hat man mal ein redesign der Startseite von twoday durchgeführt und bloggt (wie könnte es anders sein) Vorankündigungen.

Fällt Ihnen nun etwas wie Schuppen von den Augen? Ach ja, Lyssa schreib da doch etwas – das sollten Sie dazu lesen. Dann bekommen sie nämlich ein Bild: KNALLGRAU wird vermutlich die WM nutzen, um seinem Baby das Laufen zu lehren.

Unter anderem Titel auch im neuen Journal.

Hingeführt via Boozle und via Schockwellenreiter.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma