anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Ich habe lange Zeit nicht über Europa geschrieben, weil ich ja Europa bereits lebe: Meine zweite Welt in Budapest wird immer realer. Doch jetzt will ich erneut die initiative ergreifen, die schon viel zu lange bei mir in der Schublade liegt: Europa muss, soll und kann zusammenwachsen – auch durch Blogger.

Liebe Städteblogger Europas, gleich wo ihr seid, doch vorzugsweise, wenn ihr aus einer Hauptstadt berichtet, höret -ich möchte gemeinsam mit euch etwas Neues schaffen: Ein Blog für Europa, vielleicht einen Verbund mehrerer Blogs.

Die Blogs sollen das tatsächliche Geschehen in den jeweiligen Städten widerspiegeln. Parteipolitische Blogs und reine Befindlichkeitsblogs sind deswegen unerwünscht.

Am besten eignen sich Blogs, in denen aktuelle (auch touristische) Nachrichten, tagesaktuelle Fotos und ein großer Teil des Alttagslebens typischer Stadtbewohner abgebildet werden. Es muss mindestens ein Beitrag pro Woche geschrieben werden.

Da diese Seiten hier überwiegend deutschsprachig sind: In Deutschland sind Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München sowie Leipzig erwünscht. In Österreich wäre Wien natürlich vorzüglich, und in der Schweiz Basel, Genf und Zürich.

Sie können ihr eigenes Blog nutzen oder in meinem (neu zu erstellenden) Blog unter der Kennung Ihrer Stadt in deutscher oder englischer Sprache schreiben.

Derzeit lebe ich in der Nähe der Städte Basel und Freiburg, ich selbst werde (in deutscher Sprache) demnächst über Budapest und einige deutsche Städte berichten. Das Projekt soll am 1. Mai 2005 starten.

Bitte wendet euch an: sehpferd at sehpferd dot com.

Bitte verbreitet diese Nachricht. Danke.

English in short: I’m looking for bloggers living in Europe, mainly in capital cities. The blog must contain news about your city (can be news for tourists news as well) and should give some information about everyday life in your city. . Photos of the city life are always welcome.

The project will start on 01 May 2005 and will be set up as a new blog (not this one). You can send articles from your own blog, or just send emails for me to publish, or you can just link to my new blog. I will be blogging about Budapest (Hungary) and some German Cities.

Please contact me: sehpferd at sehpferd dot com.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma