anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Wahrscheinlich interessiert es keinen Menschen, warum ich gerade über Maria aus Magdalena recherchiere. (Die Biblische, vielleicht erinnert sich jemand). Aber nun sieht man, wie das Weltliche und das Geistliche sich im Internet zu einem Eintopf vereinigt: Suche ich nach Maria Magdalena, finde ich so etwas (über die Bildsuche in Google).
toomuch meinte am 8. Mai, 23:34:
Mich würd's schon interessieren
warum Du nach "Maria Magdalena" suchst(?), aber das, was da auf den Seiten ist kommt mir sehr "silikonisch" vor! 
sehpferd meinte am 9. Mai, 09:49:
Maria Magdalena
Nun, zum Beispiel bin ich hinter dem Mond. Ich dachte immer noch, die von Papst Gregor dem ersten 591 in einer Predigt als Hure bezeichnete Maria aus Magdalena würde von der katholischen Kirche auch heute noch so gesehen. Freilich hat sie fast 1.500 Jahre gebraucht, um diesen Fehler einzusehen, und über so etwas sollte man nicht unbedingt das Mäntelchen der Liebe decken, sondern klar sagen, welche Irrlehre hier verbreitet wurde.

Zum Zweiten finde ich sehr interessant, dass sie zum ständigen Gefolge des Jesus von Nazareth gehörte, und dass nicht nur sie, sondern auch eine Anzahl anderer Frauen dem Religionsstifter (allein zu diesem Wort fällt mir fiel ein) folgten.

Interessant ist zu erfahren, dass es eine erhebliche Diskussion darüber gibt, welche Beziehung es zwischen Jesus aus Nazareth und der Maria aus Magdalena gab. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma