anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Es ist für mich sehr schön, gelesen zu werden. Noch schöner wäre es, über die Grenzen der Blogs hinaus gelesen zu werden – so, dass die eigene Meinung überall hingetragen würde – in Zeitungen und Zeitschriften, beispielsweise. So, wie ich das Bloggen im Moment betreibe, bringt es aber nicht genügend Nutzen.

Gegenwärtig betreibe ich drei ernsthafte Projekte: das Stadtblog mit dem Budapest City-Blog, das mir nicht allzu viele Leser bringt und auch darunter leidet, dass ich nicht ständig in Budapest bin. Ich werde es dennoch behalten, denn dazu habe ich es ja gegründet: Irgendwann im nächsten Jahr gibt es ständige „Briefe aus Budapest“ mit und ohne Fotos.

Mein zweites Projekt steckt noch in den Kinderschuhen: Das Blog der Blogs der gemäßigten Erotik-Seiten. Ich will es aber doch schon mal ankündigen, und zwar als Kulturprojekt, denn Erotik ist Kultur (im Vergleich zum Sex, der zur Natur gehört) und Kultur kann erotisch sein. Auch dafür bitte ich schon mal um etwas Mithilfe – ja, ich weiß, Kooperation liegt nicht jeder Bloggerin und nicht jedem Blogger, hilft aber ungemein.

Wenn es dafür eines Beispiels bedarf, so ist es mein drittes Projekt, das allerdings nur bis zur Wahl reicht: Die Mitarbeit am Wahlblog ist mir sehr wichtig, denn was unsere Bürgerinnen und Bürger jetzt für Deutschland entscheiden, wird morgen sehr wichtig sein für Europa.

Was aber wird aus „Sehpferd auf Twoday“? Ja, ich habe Leserinnen und Leser – überall auf der Welt – und dennoch kann ich nicht umhin, festzustellen: Der Aufwand steht in überhaupt keinem Verhältnis mehr zum Nutzen, denn es wird, insbesondere im Bereich der Erotik, immer schwerer, geeignete Themen zu finden. Mein zweites Schwerpunktthema, die Blogger, interessiert niemanden – nicht einmal die Blogger selbst, und auch dann nicht, wenn sie direkt betroffen sind.

Nein, ich habe noch keine Lösung für diesen Konflikt, nur weiß ich dies: Von mir profitieren eine Menge Leute – es wird Zeit, dass ich auch von anderen profitiere. Wer eine schöne Idee hat, wie man zum Beispiel gemeinsam handeln kann, um effektivere Blogs zu bekommen, der möge mir schreiben oder hier seine Worte hinterlassen.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma