anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Vielleicht sollte ich eine Satire schreiben über einen meiner Kontrahenten vom Stamm der Schuhkartondenker – jenen Leuten also, die irgendwie alles gleich „einordnen“ müssen. Also: Angela Merkel, so schreibt ein Blogger, sei eine „Vatertochter, eine falsche Schlange“ und weil das wohl noch nicht genug war, dann auch noch „Vatertöchter sind gerade im Sozialen sehr viel unerbittlicher als Männer. Das habe ich lange genug erlebt, mit meinen weiblichen Vorgesetzten“.

Man beachte den überaus intelligenten Rückschluss: Er hatte mal eine Vorgesetzte, die er für eine Vatertochter hielt, (was immer dieses populärpsychologische Kauderwelsch bedeuten mag) ist Angela Merkel ähnlich, weil er sie auch für eine Vatertochter hält.

Sag noch einer, Männer wären logisch.

Diese sind es auch nicht:

" Die Vatertochter will sich aber auch von ihrem Vater emanzipieren, deshalb kämpft sie symbolisch einen Kampf gegen 'die Männer' ...Die Vatertochter ist daher häufig Feministin, ... Vatertöchter finden wir im großen Maße bei den Grünen."
Kirschrot meinte am 6. Sep, 10:29:
Wah. Das ist ja unerträglich.
Ich muss mir jetzt echt mal Gedanken darüber machen. Denn wäre ich auch eine Vatertochter, hätte ich ja ernste Probleme. Gibt es auch Muttertöchter? Sind das dann die besseren Frauen? Fragen über Fragen. 
sehpferd antwortete am 6. Sep, 12:09:
Kleiner Vorschlag zur erweiterten Schuhkartonsammlung
Muttertöchter
Vatertöchter
Ältere Schwestern von Schwestern
Mittlere Schwestern von Schwestern
Jüngere Schwestern von Schwestern

und so weiter ... 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma