anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
Das Merkwürdige an den Menschen ist, dass jeder seine eigene Wahrheit hütet. Im Internet wird dies besonders klar: Meine Wahrheit ist besser als deine Wahrheit. Dabei wird vergessen, dass einige Blogger, zu denen ich mich wohl auch zählen darf, vor allem die Wahrheit interessiert, die für sehr viele Menschen nützlich und wichtig ist.

Natürlich brauchen unsere kleinen Magazine, von denen ja viele Blogform haben, auch dann und wann einen Sponsor. Aber wir sollten uns hüten, das Geld regieren zu lassen und die Wahrheit auf ein Minimum zurückzuschrauben, so, wie es inzwischen viele meiner Kollegen machen.

Nun will ich nicht sagen, dass ich so etwas niemals tun würde und noch nie getan hätte. Aber ich meine, dass es sich nicht auszahlt. Das Vertrauen in ein Blog und in einen Blogger leidet darunter.

Was meinen Sie?

Blogger sind bisweilen Menschen, denen es an Beurteilungsvermögen, Sachverstand und Fairness fehlt. Dies beklagt der Stern zu Recht.

Allerdings sind auch Journalisten gelegentlich Menschen, die ihr Beurteilungsvermögen, ihren Sachverstand und ihre Fairness offenbar an der Garderobe abgegeben, bevor sie zum Schreibtisch gehen.

Man kann nicht so tun, als gäbe es nur seriösen Journalismus, wenn man genau weiß, dass es auch Boulevardblätter gibt.

Die Blogger sollten vor allem eines tun: Sich von den Schmierfinken im eigenen Lager distanzieren und nicht noch auf ihre Beiträge verlinken.

 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma