anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
Sie selber klagen, doch manche Männer schätzen ihre erotische Erscheinung: "Rubensfrauen" werden sie mehr als höflich genannt - in Wahrheit sind sie einfach viel zu dick. Ob sie dennoch einen Partner finden?

Ein paar US-amerikanische Webunternehmen, darunter sehr Namhafte, wurden gerade von einer der wenigen wirklich bedeutsamen PC-Zeitschriften, PC WORLD, bezichtigt, Kündigungen künstlich zu erschweren.

Mehr bei PC WORLD oder bei sehpferd oder liebepur.

Jahrzehntelang haben uns die im familientherapeutischen Bereich tätigen Damen und Herren damit genervt, dass Kommunikation in Beziehungen so wichtig sei – und damit eigentlich nur den Wunsch mancher Frauen aufgegriffen, so genannte „Beziehungsgespräche“ zu führen – also Metakommunikation über die Kommunikation in der Beziehung.

Im Grunde hätte diesen Leuten schon damals klar sein müssen, dass Gespräche nur dann sinnvoll sind, wenn sie in einer ruhigen, warmen Atmosphäre zwischen Liebenden geführt werden, die sich gegenseitig in ihrer Entwicklung unterstützen – dieser Aspekt hatte aber offensichtlich nie eine Bedeutung in der Beratung.

Inzwischen ist ein daraus ein pausenloses öffentliches wie auch privates Intimgeplauder ohne Sinn und Ziel herausgekommen - das nach wie vor von plappernden Therapeutinnen und Therapeuten gestützt wird.

Nun macht eine Frau nicht mehr mit: Dr. J., Sexualberaterin und Bloggerin, damit Schluss: In Ihrem Blog rät sie zu einer sehr bedachten Kommunikation zwischen den Partnern – und nicht das endlose wie auch nutzlose Geschwätz, das uns die Tante Sozialpädagogin einst einreden wollte.

Kurzbeitrag in liebepur, das Original dann hier.

Die Zukunft lesen wir in der Gegenwart - und was das Dating betrifft, sind die großen deutschen Partnerdienste durchaus auf Kurs. Ob die neuen Dienste der schweren See des Geschäfts standhalten? Gebhard Roese bezweifelt es - denn die alten Dienste haben alles, was man braucht, um erfolgreich zu sein - und sie verfügen bereits über die Mittel, die in "sozialer Software" angeblich so innovativ sind.

Gebhard Roese erklärt, warum bei Partnerdiensten Chancen zwischen 2 und 100 Prozent genannt werden - und warum alle Zahlen bis auf 100 Prozent wahr sein können.

Es ist ein offenes Geheimnis: Ein Teil der Mitglieder von Partnerdiensten hat kaum Chancen, jemals ein Date zu bekommen. Über die Gründe dafür gibt es viele Spekulationen – aber auch einige Tatsachen.

Hier ein Beitrag aus Liebepur mit einem Link auf einen (sehr langen) Artikel aus der US-amerikanischen Dating-Szenerie.

 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma