anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
Wie gehen Sie eignentlich damit um, wenn Sie einen Korb bei einem Date bekommen - oder, vielleicht schlimmer, einen Korb geben müssen?

Gestern geriet ich zufällig in eine Diskussion hinein, in der behauptet wurde, dass Frauen und Männer unterschiedlich kommunizieren. Ich verweise dergleichen gerne in den Bereich der Binsenweisheiten - sie klingen gut und sagen doch nichts aus.

Die meisten Menschen passen ihre Kommunikation nämlich dem Kreis der Gesprächspartner an, weil sie gelernt haben, auf diese Weise das Beste für sich selbst (und manchmal möglicherweise für andere) zu erreichen – warum sollten sie sich sonst überhaupt auf Gespräche einlassen?

Zudem widersprechen Aussagen wie „(alle) Männer kommunizieren so" und „(alle) Frauen kommunizieren so" dem, was Kommunikation eigentlich ist: ein Prozess, zu dem alle Beteiligten beitragen und der sich dadurch stetig verändert. Mich erstaunt stets, wie Menschen, die nicht einmal in der Lage sind, solche Prozesse zu beobachten, zu ihren weitgehend dümmlichen Aussagen kommen.

Wer behauptet, dass Frauen und Männer „unterschiedlich kommunizieren“ könnte sich deshalb in einem Gespräch nicht, wie vielleicht erwünscht, als besonders klug, sondern als halbgebildet herausstellen – eigentlich schade, nicht wahr?

Darüber hinaus „kommunizieren“ Frauen und Männer natürlich wirklich unterschiedlich – biologisch bedingt und aus einem unterschiedlichen Verhaltensrepertoire. Doch wollte man soweit gehen, müsste man schon erhebliche Kenntnisse in der analogen Kommunikation haben – und die fehlt den Gesprächsteilnehmer, die auf Partys kühne Behauptungen aufstellen, meist völlig.

Ein Weihnachtsschnäppchen für das Bett?

Ein Thema, das mindestens fast alle Singles bewegt – vor Weihnachten noch kurz bei einer Schnäppchenbeziehung einkuscheln oder auf einen wirklichen Partner warten?

Sie sind Single? Dann diskutieren Sie, was das Zeug hält!

Im Internet gehen Werbung und Wahrheit oft weit auseinander: Auf den Titelseiten der Datingdienste sind schöne, erfolgreiche und verführerische Frauen zu sehen - und drinnen?

Nehmen Sie es mir nicht übel, meine Damen: aber selbst bei sehr viel Großzügigkeit meinerseits sind ein Drittel Ihrer so „genannten" Partnerprofile völlig unbrauchbar - und die Bilder, die sie dazu publizieren, sind ebenfalls zu einem Drittel abschreckender Fotoschrott. Mich wundert wirklich, wie man so oberflächlich und fantasielos an das Internetdating herangehen kann. Haben Sie eigentlich keinen Stolz, keine Persönlichkeit, ja nicht einmal den Mut, sich günstig darzustellen?

Ich weiß, dass sich viele Frauen, vor allem solche über 45, über mangelnde Resonanz beim Internetdating beklagen - und ich sage dazu dies: kein Wunder bei solchen Anzeigen.

Was ich noch dazu sagen kann: Es geht natürlich besser. Wie? Das steht zum Beispiel ständig in Liebepur. Hier einige Tipps für Fotos.

(gleichlautend in sehpferds sinnigen seiten).

Sie werden es vielleicht nicht glauben – aber ich befasse mich immer noch mit dem Wandel – also mit Changes. Doch was sich mittlerweile auf dem Sektor der Beratung getan hat, befremdet mich mehr und mehr.

Freilich nicht erst seit gestern. Ich finde, dass Menschen mit Visionen zum Arzt gehen sollten – und die Leute, die ihnen ständig einreden wollen, wie wichtig Visionen sind, besser auch.

Man braucht keine Visionen – Ziele reichen völlig – und um sie zu erreichen, braucht man vor allem ein gutes Schuhwerk – und sonst gar nichts.

 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma