anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Also, wissen sie, ich konnte einfach nicht glauben, dass 15 Prozent der deutschen Frauen schon mal Gewalt gegen Männer angewendet haben, um Sex zu bekommen – ganz zu schweigen von den Brasilianerinnen, unter denen jede dritte Frau angab, Männer mit Gewalt zum Sex zu zwingen.

Was mache ich in einer solchen Situation? Nun, ich rufe Hanni an. Nicht nur, dass sie eine professionelle Problemlöserin ist, sie hat auch das „Gewisse etwas“, das man braucht, um schnell auf den Punkt zu kommen – und eine Menge Mutterwitz.

Ich schildere ihr also mein Problem, so in etwa mit den Worten „du, ich habe da gelesen, dass 15 Prozent der deutschen Frauen ihre Männer mit Gewalt zum Sex zwingen – hältst du das für möglich?“ „Wie, so wenige?“, scholl es von der anderen Seite zurück, sodass ich erst mal überrascht Luft holen musste, bevor ich stammeln konnte, „nun ja, aber ... wie machen die das eigentlich?“

Am anderen Ende eine Gedankenpause, dann die Antwort: „Psychisch, denke ich, Psychoterror.“ „Nun“, wagte ich einzuwenden, allein mit Psychoterror kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...“ Das Räderwerk schien zu rattern, denn wieder entstand eine kleine Pause, in der offenbar tausende von Varianten auf ihre Wahrscheinlichkeit überprüft wurden, bis die Antwort kam: „Ich vermute, eine Mischung aus sozialem Ungleichgewicht, Altersunterschieden, Wahl ganz bestimmter Objekte und vor allem einer genauen Zieldefinition“, sprudelte sie hervor. Nun, ich wagte noch einzuwenden, dass dies ja nun vielleicht nicht die übliche Art wäre, eine Liebesbeziehung anzugehen, als sie das „Haumeisterargument“ in Frageform kleidete: „Hat dich deine Mutter nicht gelehrt, du sollst Frauen nicht schlagen?“ Ich war so perplex, dass ich spontan mit „ja“ antwortete. „Siehst du“, sagte sie, „kein wohl erzogener Mann wehrt sich ernsthaft, wenn ihm eine Frau Gewalt antut, oder?“

Ich musste zugeben, dass dies ein Argument war. „Und du meinst wirklich, dass Frauen so hart vorgehen – ich meine, wenn sie Lust auf Sex haben?“ Sie hatte sich offenbar schon ein Fallbeispiel zurechtgelegt, denn sie argumentierte: „Schmusen, dabei Hosengürtel aufmachen, Hose halb herunterziehen – dann dürfte der größte Teil der Sache zugunsten der Frau ausgehen“ sagte sie, um noch schnell zu ergänzen: „Männer mit Hose runter können nicht so schnell weglaufen“.

Wie ich schon sagte, rufe ich Hanni immer dann an, wenn ich gar nicht weiterkomme. Das Bild konnte ich mir dann schon selber entwerfen: Männer sind mit halb heruntergezogenen Hosen in der Tat recht bewegungsgehemmt – und das lässt sich bekanntlich weiter ausbauen. Aber nicht hier – dies ist schließlich ein anständiges Blog.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma