anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
42

Ich kann, wo immer ich gehe oder stehe, aus dem Bauch heraus handeln. Meist bewährt es sich, doch was mache ich, wenn es nicht funktioniert? Richtig, ich versuche, ein System zu finde, nachdem ich handeln kann.

Persönlich hatte ich das Glück, im zarten Alter von 25 Jahren ein solches System kennenzulernen. Ich habe es dann jahrelang in eine hintere Schublade meines Gehirnkästchens getan, weil es mir viel zu kompliziert in der Anwendung schien.

Was soll ich sagen? Irgendwann wendete ich es an, in einer Situation, die mir fast aussichtslos schien. Ich hatte Erfolg damit und habe es dann fast drei Jahre an der Volkshochschule Tübingen gelehrt.

Danach hatte ich keine Zeit mehr für die Lehre – aber jetzt denke ich manchmal: wenn es nur mehr Menschen kennenlernen würden. Es ist so einfach, ein System für den Notfall zu haben – und nur für den Notfall, denn ansonsten verwende ich keine Systeme.

Ich nutze diesen Beitrag, um es Ihnen auch zu empfehlen: Erlernen Sie irgendein Problemlösungssystem. Vergiften sie nicht ihren schönen Alltag damit, sondern verwenden Sie es nur im Notfall, aber behalten Sie es gut: Sie werden es manchmal brauchen können.

Sie ahnen, dass dies ein Teil einer Blogparade ist? Nun, aber wahr ist es dennoch.

Das Logo "42" ist Teil des Projekts.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma