anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Immer, wenn ich schreibe, dass ein Ungar im Durchschnitt weniger als 360 Euro in der Lohntüte hat, wollen mir irgendwelche Leute weis machen, dass dort die Mieten billig sind und auch sonst fast nichts irgend etwas kostet (Zitat eines Lesers)

"1 kg Bananen ca. 70 Cent
1 Brötchen ca. 5 Cent
1 Paar Jeans zwischen 10 und
15 Euro
Ein normales Essen im Restaurant: 3 bis 5 Euro
Friseurbesuch 4 bis 8 Euro
Miete ( .... etwa ...60 qm im Monat 40 Euro)
".

Mag ja sein. Aber ich lebe, wenn ich in Ungarn bin, nicht in der Puszta, sondern in Budapest. Und dort zahlen sie für alles, was man so braucht, ungefähr so viel wie in Berlin, außer für Wohnungen: Wenn es überhaupt Mietwohnungen gibt, legen sie dort für die berühmte 60-qm-Wohnung 300 Euro hin. Was sie wissen sollten: Budapest steht in der Rangliste der teuersten Städte der Welt inzwischen auf Rang 24. (Danke, Central Budapest Blog).

Ach ja, und falls die Herren Connaisseure glauben, dass sie in Ungarn preiswert Damen engagieren können, deren Beruf es ist, sich für sehr kurze Zeit zu binden: Die Preise sollen mit denen von Amsterdam inzwischen nicht mehr zu unterscheiden sein. Nach Internet Recherchen verlangen junge, gut aussehende Damen für die Begleitung bereits etwa 300 Euro die Stunde.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma