anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Der unter anderem von der Abgeordneten Ursula Vollmer, Wolfgang Thierse und Hermann Otto Solms eingebrachte Vorschlag eines „Kinderwahlrechts“ ist endlich vom Tisch: Am letzten Donnerstag lehnte das Parlament den überparteilichen Antrag einer Parlamentariergruppe ab.

Es ist seit Langem ein Rätsel, wer die eigentlichen Drahtzieher im Hintergrund der Kinderwahlkampagne sind – so absurd ist die ganze Sache. Selbst eine Liste der Abgeordneten, die sich für dieses merkwürdige Initiative eingesetzt haben, gibt keinen Aufschluss darüber, wer die eigentliche Interessenten an einem solchen Gesetz waren.

Selbst mit viel gutem Willen ist weder eine politische Absicht, noch eine politische Notwendigkeit hinter dieser Farce zu erkennen. Angeblich sollen so genannte „Kindergruppen“ involviert sein, doch welche politischen oder weltanschaulichen Kräfte wiederum hinter dieser Gruppierung stehen, bleibt ebenso rätselhaft.

Nach Presseinformationen wird unter anderem der "Familienbund der Katholiken" genannt, wenn von einem Wahlrecht von Geburt an die Rede ist.
Lisa Rosa meinte am 1. Sep, 22:15:
über "sogenannte Kindergruppen"
gibt Auskunft: http://lisarosa.twoday.net/stories/930623 
sehpferd antwortete am 1. Sep, 22:30:
Leider ...
gibt Ihr Artikel auch keine Antwort auf die Frage, welche gesellschaftlichen Kräfte diesen Unsinn forcieren. Ich selbst bin und bleibe skeptisch, wenn Kinder behaupten, in Selbstorganisation zu handeln. Ich musste mich schon vor Jahrzehnten einmal mit einem solchen Thema auseinandersetzen - und siehe, hinter den vorgeschobenen Kindern standen Erwachsene. 
Lisa Rosa antwortete am 1. Sep, 22:52:
Na dann lesen Sie doch
vielleicht mal die Texte hinter meinen Links, z.B. den über Craig Kielburger. Wie können Sie da noch von Unsinn sprechen? Die Kinder von freethechildren b e h a u p t e n nicht, in Selbstorganisation zu handeln, sie t u n es! Bloß, weil es vielleicht nicht in Ihr Weltbild hineinpaßt, ist es doch nicht etwa nicht vorhanden ... ;-) Grämen Sie sich nicht: Die Kinder tun Ihnen nichts. 
sehpferd antwortete am 1. Sep, 23:37:
Behauptungen
Liebe Frau Lisa Rosa,

es geht doch gar nicht um die Gruppe, die sie da dauernd zitieren, und außerdem - haben sie dort schon einmal ernsthaft journalistisch recherchiert?

Wissen Sie, das kenne ich auch seit Jahrzehnten: Mit irgendwelchen exotischen, möglicherweise sogar positiven Beispielen wird versucht, Meinungsmache zu betreiben wie in der Wurstfabrik.

Im Übrigen empfehle ich, nicht auf Webseiten aus Amerika oder Kananda zu gucken, sondern sich mal die nächsten 400 x 400 Meter Ihres Wohnbezirks vor Augen zu halten. Denken Sie dann immer noch so, wie sie hier schreiben? 
Lisa Rosa antwortete am 2. Sep, 08:16:
Schlimme Erfahrungen
machen mißtrausch. Was die Recherche angeht, so ist sie eine wissenschaftliche und keine journalistische gewesen. Meinungsmache? Ach je. Was hätte ich davon, Sie zu etwas zu überreden? Bleiben Sie wo Sie sind, es ist doch in Ordnung so. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma