anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Dieser Tage schreibe ich sehr viel über die Liebe oder besser gesagt „über alle Arten von Liebe“, wie es im Lied „Love for Sale“ heißt – und, wie meine Leserinnen und Leser gelesen haben werden, sogar über die „wahre Liebe“ – die allerdings ist eine Sache märchenhafter Zwerge, wie ich meine und wie man hier lesen kann.

Aber, warum schreiben wir überhaupt über die Liebe? Nun, erstens, weil Artikel über Liebe und Lust wenigstens gelesen werden. Aber ich habe durchaus noch einen anderen Grund gefunden: Wer über das Essen schreibt, muss auch glaubhaft darstellen können, dass es schmeckt - und dass es qualitative Unterschiede bei den Zutaten wie auch beim Kochprozess gibt. Sehen Sie und so ist es auch bei der Liebe. Einverstanden?

Oh, ich weiß, das Wort “Liebe“ ist himmlisch wie auch irdisch mit gewaltigen Sinn- und Unsinninhalten überfrachtet. Aber vielleicht müssen wir gerade deswegen über die Liebe schreiben?
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma