anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Weil mich die Firma Magical Works seit Monaten mit unberechtigen Abbuchungen von meinem Konto bombardierte, habe ich dort gekündigt, den Abbuchungsauftrag zurückgezogen, die Domänen gekündigt und mindestens einen Teil der Domänen an einen neuen Provider übertragen.

Erster Akt: Magical Works gibt die Domäne nicht frei, aber ich erfahre zu meinem erstaunen, dass es gar nicht Magical Works ist, der sie freigeben muss, sondern Strato. Also schreibe ich auch noch Strato an und jemand antwortet mir: „Leider sind die Domains nicht über uns gehostet. Auch ist Magical Works kein Kunde von uns. Es tut uns sehr leid dass wir Ihnen in dieser Sache nicht weiterhelfen können. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.“

Na, den schönen Tag hätte sich Herr oder Frau Styrie auch schenken können, dann ich hatte Strato ausdrücklich in der Eigenschaft als DENIC-Mitglied angeschrieben.

Was tut man in einer solchen Situation? Man schreibt der DENIC. Die Antwort kommt postwendend:

„diese Domain liegt bei Strato, bzw. Strato ist das zuständige DENIC-Mitglied. Falls sich Strato weigert die Domaine freizugeben, faxen Sie uns die Providerwechselzustimmung, wir werden diese an Strato weiterleiten.“

Nun, ich kam noch nicht dazu, werde dies aber am Montag machen. Selbstverständlich habe ich mich bei Strato beschwert – es ist schon ein paar Tage her, und ich glaube nicht, dass ich von dort noch irgend eine Antwort erhalte.

Irgendwie stelle ich es mir anders vor, in diesem Land irgendwo Kunde zu sein.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma