anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Es mag ja sein, dass viele Deutsche die NPD gerne aus dem Land jagen oder mit Hilfe von Gerichten zerstäuben wollen. Doch: Wer bitte, hat diese Leute eigentlich gewählt? Es müssen ja wohl Deutsche gewesen sein. Wenn jetzt gesagt wird: „Wir müssen uns politisch mit der NPD auseinandersetzen“, dann bedeutet dies, dass wir uns mit unseren Nachbarn auseinandersetzen müssen. Verbote? Man hat einst die KPD verboten, die dann als DKP wieder auferstanden ist.

Sprechen wir mit unserem Nachbarn. Reden wir über das falsche Bild, das wir und in Deutschland von der Politik und von den Politikern machen. Stellen wir heraus, wie wichtig der Bundespräsident, der Kanzler und seine Minister sowie der Bundestagspräsident und die Abgeordneten sind - und reden wir mit ihnen. Aber vor allem: Hören wir damit auf, über unsere Politiker zu reden, als seien sie der letzte Dreck. Sie sind es nicht, und eigentlich wissen dies sogar die ständigen Motzköpfe.
StephanSchmatz meinte am 25. Jan, 21:46:
Da fällt mir ein Kabarettistenwitz ein
Bei uns in Österreich gibt's ja die FPÖ - mit der NPD verglichen natürlich fast schon eine linke Partei, aber trotzdem. Irgendein Kabarettist hat mal den Spruch von sich gegeben (ich übersetze jetzt auf Hochdeutsch): "FPÖ wählen ist wie Masturbieren. Die meisten haben es schon einmal gemacht, aber niemand gibt es zu." Womit wir quasi die Brücke zum Hauptthemenkreis dieses Blogs geschlagen hätten. *g* 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma