anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Islamisten sind religiöse Fundamentalisten, die danach streben, nach den ursprünglichen Normen Mohammeds und der ersten vier Kalifen zu leben. Sie wollen dies auch im Staatswesen verwirklichen. Die Gewerkschaft der Polizei hat jetzt eine bundesweite Islamistendatei gefordert. Man will damit erreichen, so ein Sprecher der GdP, dass „Verfassungsschutz, Bundesnachrichtendienst und Polizei … () endlich auf sämtliche Daten zu Islamisten zurückgreifen können“.

Na fein. Wie wäre es demnächst mit einer christlichen Fundamentalistendatei? Darin müssten dann alle aufgenommen werden, die einen Gottesbezug in der Europäischen Verfassung fordern, erklären, dass man sein Leben nach jüdisch-christlichen Traditionen, wie sie die Bibel beschreibt, ausrichten müsste. Das Gleiche könnte man für Feministinnen und auch noch einige andere –isten und –Istinnen fordern.

Wie wäre es zum Beispiel mit Humanisten und Humanistinnen? Das sind nämlich höchst gefährliche Zeitgenossen: Sie fordern einfach, dass sich der Staat den Bedürfnisse der Menschen unterzuordnen habe.

Ich erkenne natürlich durchaus, dass der Sprecher der GdP etwas anderes gemeint hat. Wenn man mit der "Bild"-Zeitung redet, muss man freilich aufpassen, was man sagt und meint.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma