anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Ich kann nicht umhin, den Gedanken schön zu finden: Verliebt zu sein in das geschriebene Wort. Kyra kennt eine Dame, die es gerade ist, und mir fällt dabei ein: Beginnen nicht dieser Tage viele Romanzen in dem, was mit „Singleportal“ nur dürftig beschrieben werden kann? Wenn man das Portal öffnet, findet man ein ganzes Aquarium voller schöner Fische – die meisten sin freilich farblos, doch dann und wann erkennt man ein wunderschönes Exemplar. Dann gilt es, den Ketscher bereitzuhalten – und was wäre ein besseres Fanggerät als eine gut geschriebene Email?
_sophie_ meinte am 22. Mai, 14:11:
In einem Singleportal treffen Singles auf Singles, da darf es nicht nur knistern und prickeln, da soll es das sogar, wird es erhofft, erwartet, ersehnt, dazu bedarf es meistens nicht einmal schöner Worte, die Stimmung ist oft Grund genug, es prickeln zu lassen. Das schönste und schlimmste Prickeln ist das, was ungewollt und unerhofft hereinbricht, an Orten, an denen es nicht erwartet wurde. 
kyra antwortete am 22. Mai, 14:32:
sophie,
zu glauben, dass im Singleportal stets Singles auf Singles treffen ist - verzeih mir - naiv. Wie es der Zufall so will, kam gestern abend in geselliger Runde das Gespräch aufs Thema. Und siehe da, die Schwester eines Freundes von mir hat ebenso vor kurzem einen "Single" aus dem Portal kennengelernt. Sein Single-Dasein gestaltet sich derzeit mit Weib und Kind, aber natürlich "läuft die Ehe nur mehr platonisch". Das wiederum sieht so aus: Von 8 bis 17 Uhr mimt er via Netz den sehnsuchtsvollen Träumer, der mit klugen Zitaten die Weiber virtuell um den Finger wickelt. Abends ist er liebender Gatte, der brav den Tisch deckt und Blumen anschleppt. Auf seinen Geschäftsreisen (und die sind nicht rar) arrangiert er seine Single-Treffs und tobt sich aus.... Für mich sind diese ganzen Partner-Such-Seiten nix anderes als ein Freiwild-Revier für Herren und Damen in Seitensprunglaune. Aber so ist's halt. 
_sophie_ antwortete am 22. Mai, 14:36:
Hmmm, ja, so in etwa ist auch mein Bild von Singleportalen, mitreden kann ich hier allerdings nicht, weil ich mich dort nicht aufhalte, das ist mir dort alles zu viel des Guten. :) 
sehpferd antwortete am 22. Mai, 14:50:
Virtuelle Fingerwickler
Oh, ich entnehme den Worten, dass man mit klugen Zitaten die Weiber virtuell um die Finger wickeln kann. Ich sollte mir vielleicht mal einen Zitatenschatz zulegen, um virtuell geliebt zu werden. Um Missverständnisse vorzubeugen. In den Niederungen des realen Lebens werde ich bereits geliebt. 
_sophie_ antwortete am 22. Mai, 15:22:
Schenken Sie sich die klugen Zitate, zeigen Sie emotionale Intelligenz, seien Sie ein bisschen obszön, tun Sie offen und ehrlich, hecheln Sie zwischen den Buchstaben, zeigen Sie Ihre Schwächen auf und schmücken Sie sie mit Ihren Stärken, geben Sie sich abwechselnd unnahbar und dann wieder über alle Massen interessiert. Good luck. 
kyra antwortete am 22. Mai, 17:01:
@sehpferd
besonders den letzten satz finde ich schön. 
sehpferd antwortete am 22. Mai, 18:34:
Es hätte ...
niemand treffender sagen können ... 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma