anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Warum ist es manchen Softwareherstellern eigentlich nicht möglich, ihre Produkte wenigstens einem einzigen Betatest auszusetzen? Ich habe mir also die Software Duden Korrektor 3 gekauft, die angeblich mit Microsoft Word klaglos funktionieren soll. Tut sie nicht, und zwar so gut wie überhaupt nicht. Also lade ich ein Patch „Servicepack 1“ herunter, und siehe da, jetzt funktioniert sie, solange ich keine englischen Wörter in meinem Text habe. Wenn, gibt es zahllose Fehlermeldungen und gelegentliche Abbrüche.

Der absolute Hohn aber ist dies: Ich habe mit meiner Version 2 Plus, die ich bereits hatte, auch drei Wörterbücher gekauft. Da ich bei der Installation des Duden-Programms aufgefordert wurde, meine alte Version zu löschen, habe ich dies brav getan. Seither sind meine Wörterbücher weg. Die Korrespondenz mit dem Hause Duden füge ich hier gleich mal an.

Vielleicht hätte ich, bevor ich die Software kaufe, einmal bei amazon.de nachsehen sollen. Ach, sehen sie doch mal nach. Und der nette Herr aus dem Hause Duden soll dort auch bitte mal nachsehen – und mir endlich sagen, wie ich wieder zu meinen drei Wörterbüchern komme – die gehören nämlich mir, weil ich sie bezahlt habe – nur die Herren Duden kapieren das, wie es scheint, nicht.

Und soweit das, was die Hotline bei DUDEN wusste:


Guten Tag,

ich besitze den Duden Korrektor 2.0 Plus, und habe nun zusätzlich die Version 3.0 gekauft. Nach dem Istallationsprozess kam es, wie wohl inzwischen bekannt, zu ständigen Abbrüchen in Word 2000, was durch Ihren Patch allerdings möglicherweise inzwischen behoben wurde.

Allerdings sind mir die Wörterbücher veloren gegangen. das kommt mir nun freilich merkwürdig vor - die hatte ich ja schließlich mit meiner Version 2 plus bereits bezahlt.

Bitte schlagen Sie mir eine Lösung vor. Ich habe die Software gestern registriert.

Unterschrift und so


Sehr geehrter Herr (...),

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Welche Version des Duden Korrektors 3.0 haben Sie genau erworben? Wenn Sie die Standard Version erworben haben, sind in dieser Version keine Wörterbücher enthalten. In der Plus Version sind drei zusätzliche Wörterbücher enthalten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr zur Verfügung.

Nennen Sie bitte Ihre dem Betreff beigefügte Kundennummer, um eine schnelle Zuordnung zu erleichtern.

Mit freundlichen Grüßen

Brockhaus Duden Neue Medien GmbH

(Sachbearbeiter)

30. Mai 2005 - erneut einer der lustigen Abstürze bei englischen Wörtern - selbst dann, wenn die englischen Absätze gar nicht geprüft werden. Daumen runter für dieses Produkt.

01. Juni 2005 - erneuter Absturz bei englischen Wörtern. Daumen runter für dieses Produkt.

02. Juni 2005 - erneuter Absturz bei Webseitenangaben, die englische Wörter enthielten. Daumen runter für dieses Produkt.

03. Juni 2005 - erneuter Absturz bei Webseitenangaben, die diesmal allerdings keine englischen Wörter enthielten. Daumen runter für dieses Produkt.

04. Juni 2005 - drei Abstürze bei Webseitenangaben, die englischen Wörter enthielten. No more comments.

05. Juni 2005 - zwei Abstürze bei Webseitenangaben, die englischen Wörter enthielten. No more comments.

06. Juni 2005 - ein Absturz bei Webseitenangaben, die englischen Wörter enthielten. No more comments.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma