anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Manchmal reicht mir die Scheinheiligkeit dieses Landes und seiner Menschen – gewiss hat sich Senator Peter Gloystein, CDU, nicht sehr hanseatisch benommen, als er in Sektlaune irgendeinem unserer Bürger den Schampus unmittelbar in die Kehle schütten wollte – er hätte sich ja immerhin erkundigen können, ob der nämliche Bürger nicht vielleicht Alkoholiker ist – da verträgt man keinen Sekt.

Aber die SPD-Hetze, die daraufhin sofort gegen den Senator eingesetzt hat? Die Blogger-Polemik hier auf Twoday? Überhaupt die Scheinheiligkeit der Linken? Wahrscheinlich hat der Senator recht, wenn er zurücktrat: Ein Staat, in dem man so humorlos ist, verdient keinen Peter Gloystein, und ein Staat, indem ein Obdachloser mehr Beachtung findet als ein Senator, muss sich wirklich fragen, wie er weiterhin glaubhaft existieren soll.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Auch mich (als Butenbremer) befremdet das Verhalten des Senators. Doch hätte es mit einer Entschuldigung getan sein müssen. Es wird nicht erwartet, dass Senatoren es Jesus Christus gleich tun wollen.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma