anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Die Wahl war noch nicht ganz vorbei, da erschienen in den Blogs die ersten Kommentare, und da die meisten Blogger sich als „links“ definieren, waren sie natürlich enttäuscht.

Da schreibt zum Beispiel Herr Kantel, dass „sich die SPD mit ihrer arbeitnehmerfeindlichen und unsozialen Politik diesen Absturz selbst zuzuschreiben hat“.

Nun, die meisten Linksblogger sind ja angeblich gebildete Leute: da hätte ihnen eigentlich auffallen können, dass es auch noch andere Gründe dafür geben könnte, nicht SPD zu wählen: Die Unzuverlässigkeit der sozialdemokratischen Politik, um nur ein Beispiel zu nennen. Im übrigen sind die Arbeiter ja nicht blöd: sie wissen, dass Arbeit immer von Arbeitgebern kommt – und sie trauen der CDU nun mal mehr Kompetenz zu, wenn es um Wirtschaftsfragen geht. Und was bitte, sollen solche Sprüche wie „dass man dann gleich CDU wählt“. Was denn sonst? Die links- und rechtslastigen Splitterparteien?

Allerdings geht es gar nicht um Blogger, sondern um die Demokratie: Wer das Vertrauen des Volkes verliert, wird abgewählt, und die Menschen in Land haben inzwischen die Nase gestrichen voll von einer Politik, die ihnen keine Perspektiven zeigt. Der Souverän, der Wähler also, hat sich dabei als klug erwiesen: Er ließ sich nicht von jenen blenden, die jetzt neue rote Fahnen hochhalten – und von denen, die immer noch braunen Farben tragen, auch nicht.

Was ihnen fehlt, meine Damen und Herren Linksblogger, ist eine Perspektive für die Zukunft unseres Landes. Mit ihrer Schwarzmalerei blockieren sie jede vernünftige Entwicklung des geistigen, emotionalen und wirtschaftlichen Kapitals dieses Landes, das nicht nur in Deutschland dringend zur Blüte gebracht werden muss, sonder das auch für Europa ausgesprochen wichtig ist.

Aber in Europa blockieren sie ja genauso. Vielleicht sollten sie sich wenigstens mittelfristig einmal überlegen, ob sie es nicht einmal mit einem Konzept für die Zukunft versuchen könnten – falls nicht, wäre es sicher oftmals besser, die laufende Schwarzmalerei in den Papierkorb ihres PC wandern zu lassen und sofort zu löschen.
Gast666 meinte am 23. Mai, 20:39:
Mutig, Herr Sehpferd ...
... am besten der Satz:
"Allerdings geht es gar nicht um Blogger, sondern um die Demokratie: ..."
Nur mit dem Blockieren, damit tun sie den BloGGIerern Unrecht. Blockiert hat die CDU im Bundesrat, wie es so als Ländermehrheit dort auch seitens der SPD üblich war.
Aber das könnte ein winziges bißchen anders werden, nach der Wahl. wen´s interessiert ...
.
Und wenn Sie mal ne Perspektive suchen, ... bitte sehr:
http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=1271&MenuID=130&MagID=44&sid=su1721771431303208542
Aber DER Mut fehlt nicht nur den LinksBloggern, auch der SPD, auch der CDU, Frau Merkel SOWIESO, nur der fehlt allen.
Außer uns, vielleicht.
TF 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma