anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
VDer Bielefelder Forscher Prof. Hans-Udo Eickenberg will wissen, dass Männer in der Familie gesünder leben als sonst irgendwo und meint, das müsse man den Männer wohl mal sagen, damit sie für mehr Nachwuchs sorgten.

Freilich, so meine ich, lassen sich viele Männer schon deswegen nicht auf Kinder ein, weil ihnen das Scheidungsrisiko viel zu hoch ist – denn die Ehefrau kann jeden Tag entscheiden, dass ihr die Ehe nicht mehr gefällt und mit den Kids abhauen. Und dann ist das soziale Überleben des Vaters extrem gefährdet – er darf nämlich nur noch zahlen. Allein die Vorstellung eines solchen Horrorszenarios schreckt genügend ab, um zu sagen: Kinder: Nein, danke.
OAndreas meinte am 11. Jun, 19:43:
mal so, mal so
Ich bin Vater im 20sten Monat und kann das einerseits bestätigen:

- früh in Bett gehen (weil man nie weis, was die Nacht bringt)
- früh und wegen Regel 1 meist munter aufstehen (weil Sohnemann schon raus will)
- viel draußen sein
- regelmäßig essen

aber auf der anderen Seite hat es auch Nachteile für die Gesundheit:

- gegenseitiges Anstecken mit allen Krankheiten, die es in der KiTa gibt
- früh und ab und zu absolut nicht munter aufstehen (wenn Regel 1 und 2 kollidieren)

Insgesamt überwiegen aber die positiven Sachen absolut und ich denke mal der Effekt ist tatsächlich wie beschrieben.

Viele Grüße

Andreas 
sehpferd antwortete am 11. Jun, 20:27:
Danke für den Beitrag
Ich bestreite die Tatsachen keinesfalls - ich wunde mich nur, warum der Beitrag der Zeitung mitten in die Vorwahlkampfzeit hinein geschrieben wurde, denn die Tatsache an sich ist schon länger bekannt. 
OAndreas antwortete am 11. Jun, 21:06:
Vorwahlkampfzeit
Möglicherweise hat man erkannt, dass das Thema Familie immer wichtiger wird weil sonst Deutschland ausstirbt und von daher kommt das Thema doch auch wahlkampfunabhängig zur Zeit immer wieder hoch. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma