anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Eine meiner Hauptfähigkeiten besteht darin, Potenziale in anderen Menschen zu wecken und ihnen bewusst zu machen, was sie damit erreichen können. Ich habe es selten beruflich genutzt – aber diejenigen, deren Karrieren ich früher einmal gefördert habe, werden sich wahrscheinlich noch erinnern.

Umso mehr wundert mich, wenn mein Rat in den Wind geschlagen wird. „Wie definieren Sie sich?“ ist ja eine der Kernfragen, die man Menschen stellen kann, die man weiterbringen will. Man kann sehr vorsichtig vorgehen und zum Beispiel fragen: „Versuchen Sie es mal über Ihren Beruf“.

Die patzigste Antwort, die ich von einer jungen Frau erhielt: „Über so etwas definiert man sich doch nicht“.

Aha.

Vielleicht fragen Sie mich jetzt, wie ich mich selber definiere? Ich gebe zu, es wird schwieriger, je differenzierter meine Tätigkeiten werden. Als eines definiere ich mich jedoch nie: als Rentner. Höchstens im Spaß.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma