anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Hat die Rot-Grüne Koalition endlich ein Einsehen mit Deutschland?

Wenn man einem Pressebericht glauben kann, besteht im Herbst endlich die Chance, die Rot-Grüne Koalition in die Wüste zu schicken. Wenn die Nachricht nur wahr wäre – uns würden ein paar weitere Monate der Stagnation erspart bleiben.

Am nächsten Tag:
Nun, inzwischen wird jeder wissen, dass die Nachricht wahr ist.
40something meinte am 22. Mai, 19:24:
Kannste glauben. Müntefering hat die Neuwahlen ausgerufen. 
engl antwortete am 22. Mai, 19:28:
okay, ich glaube es. und was soll das bringen? 
sehpferd meinte am 22. Mai, 19:43:
Ich war halt sehr schnell ...
die Pressenachricht wurde erst ein paar Minuten später bestätigt ... 
40something antwortete am 22. Mai, 19:59:
Erste Agenturmeldung 18.31 
MythosBayern meinte am 22. Mai, 19:46:
Hätte doch bloß
ein Helmut Kohl genauso an Deutschland und weniger an den eigenen Machterhaltungstrieb gedacht, dann sehe es heute in Deutschland ganz anders aus und die SPD müßte nicht für die jahrzehntelangen Sünden der Vor-Regierungen büßen!

Andererseits müßte das sog. bürgerliche Lager dann auch endlich Farbe bekennen und die Verantwortung für ihr Handeln wirklich übernehmen und nicht nur davon reden... 
sehpferd antwortete am 22. Mai, 21:02:
Das mag sein ...
aber heute ist heute, und zu den Sünden des Helmut Kohl sind eben einige hinzugekommen, die klar auf das Konto von Rot-Grün gehen. Das "bürgerliche Lager" sehe ich hüben wie drüben. Für mich sind die Grünen inzwischen die eigentliche Bürgerpartei geworden, und die Sozialdemokratie lebt schließlich auch nicht nur vom Metallarbeiter - wobei letzterer inzwischen dank eines Spitzeneinkommens auch eher "Bürger Metallarbeiter" als "Genosse Metallarbeiter" ist.

Ich bin sehr gespannt, was aus all dem herauskommt - aber etwas Besseres als Rot-Grüne erwarte ich mir allenthalben. 
special antwortete am 23. Mai, 04:21:
das ist durchaus richtig...
aber 16 Jahre verschleiernde und wirtschaftspolitisch kaputt machende Politik ist nicht so schnell zu regenieren. Eine "Sozialdemokratie" sehe ich hier in Deutschland schon seit über 20 Jahren nicht mehr. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma