anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
Wir haben lange über Blogs geredet. Auf dem Höhepunkt – ich denke, es war vor mehr als einem Jahr – haben Blogger Qualität verlangt – und wurden deshalb verlacht. Heute haben wir alle Arten von Qualität, nur eines haben wir nicht: irgendeine Bedeutung.

Mit den Jahren kritischer geworden, lese ich mit deutlicher Distanz, dass wieder irgendwo auf der Welt ein Blogger-Kongress stattfindet. Es geht mich wahrlich nicht mehr an, als wenn irgendwo ein Modelleisenbahner-Kongress oder ein Leica-Sammler-Kongress abgehalten würde.

Das Eigenartige an diesem merkwürdigen Medium: Je mehr darüber geredet wird, umso mehr verliert es an Bedeutung. Das geht auch mich persönlich etwas an: Ich, Sehpferd – ich will auf Dauer nicht in die Bedeutungslosigkeit verfallen.

Ab dem nächsten Herbst werde ich ohnehin, sooft es geht, im renovierten Café New York in Budapest sitzen. Sollte ich meinen Laptop dann dabei haben, werde ich wieder etwas mehr schreiben - unter einem neuen Kladdendeckel.

Vorerst aber trete ich einmal auf die Bremse. Es ist nicht unbedingt nötig, mit Vollgas in die Bedeutungslosigkeit zu fahren.

cafenewyork

Bild: Budapest. Giebel des Gebäudes, in dem sich das Café New York befindet. Das Bild entstand im Sommer 2005 während der Renovierungsarbeiten. (C) 2005 Sehpferd

 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma