anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Zwei von Herrn Stoiber:

Patriotismus gibt unserem Land inneren Halt.
Patriotismus macht unser Land krisenfest.

Zwei von Herrn Sehpferd:

Patriotismus bringt unser Land zum Halt.
Patriotismus macht die Krise in unserem Land fest.
128minuten meinte am 7. Dez, 18:59:
und noch immer finde ich nichts was gegen patriotismus spricht... so sehr ich mich auch bemühe 
sehpferd antwortete am 7. Dez, 19:33:
Zur Information und zum "Warum" (editiert)
Zur Information.

Und warum? Ja, wozu muss ich denn das "Vaterland" verehren? Ich sehe auch nicht den kleinsten Grund, es zu tun.

Nun aber zu den Worten: Haben sie nicht bemerkt, dass es ein Wortspiel mit Versatzstücken ist, eine pure rhetorische Manipulation? Setzten sie doch irgendwelche Begriffe in diese Sätze ein:

Patriotismus gibt unserem Land ....
Patriotismus macht unser Land ...
Patriotismus schenkt unserem Land ...

Na, immer noch nichts gemerkt?

Pariotismus macht gar nichts. Nicht von selbst. Nur Patrioten machen, geben und schenken - vorausgesetzt, man mag solche Gaben.

Ich schenke mir lieber die Patrioten. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma