anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Der Großteil der Weblogs, das wissen wir inzwischen hinlänglich, dümpelt vor sich hin. Auch die Presse entdeckt es ab und an und schreibt gerne Artikel darüber. Doch bitte: Wen Blogs das tun, was diese Schreiberin meint, dann dümpeln sie wirklich – das heißt, sie bewegen sich nur mäßig. Das Wort bedeutet eigentlich rühren oder einfach nur „mäßig bewegen“. Ein Tümpel hingegen ist ein stehendes Gewässer. Manche Blogs sind es auch, und auch ein paar von meinen gehören dazu.
saintphalle meinte am 2. Dez, 19:30:
"Dümpeln" klingt so abfällig. Dabei ist das doch alles eine Frage des eigenen Anspruchs. Nicht jeder hat das Bedürfnis, ein Blog mit journalistischer oder gar unternehmerischer Ausrichtung zu führen und vielleicht sogar noch Geld damit zu machen. Den Leuten immer vorzuwerfen, dass sie einfach nur für sich schreiben, finde ich allmählich irgendwie mühsam. 
sehpferd antwortete am 2. Dez, 19:51:
Eigentlich ...
war es nur ein Wortspiel um die Schreiberin, die "Dümpel" und "Tümpel" nicht auseinander halten kann. Ich habe sie halt ein wenig in den letzteren getaucht. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma