anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Warum sind die meisten Computertastaturen eigentlich so entsetzlich groß? Wir wissen es (natürlich) nicht. Die Hersteller haben offenkundig Freude daran, unsere Schreibtische damit vollzuknallen. Merkwürdig – während diese riesigen Monstertastauren ohne Sinn, aber mit recht liegender Kalkulationstastatur und so genannten „Zusatzfunktionen“ schon für ein paar Euro zu haben sind, kosten die „Small-Footprint“-Tastaturen ein Wahnsinnsgeld. Seit ich meine Logitech-Tastatur verwende, habe ich im Übrigen keinen Abrieb mehr beim „E“ und anderen viel genutzten deutschen Buchstaben – während bei einer deutschen Cherry-Tastatur älterer Bauart, die auch sehr teuer war, das „E“ schon überhaupt nicht mehr zu sehen ist. Wobei mir einfällt, dass ich zuvor ein Gespräch mit dem Vertreiber der Small-Footprint Cherry-Tastatur führte: „Sind ihre Tasten auch abriebfest“? Ich hätte genauso gut fragen können, ob es im Meer Wasser gibt. Inzwischen habe ich freilich gelernt, warum Computertasturen so groß sind: damit sie sich für Aktfotos eignen.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma