anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Das erste Mal dachte ich ja noch, es sei witzig. Das zweite Mal fand ich es etwas lächerlich, das dritte Mal aber fand ich nur noch eines: ziemlich typisch für Blogger:

1. Grab the nearest book.
2. Open the book to page 23.
3. Find the fifth sentence.
4. Post the text of the sentence in your journal along with these instructions.

Nein, danke. Ich mache mir nicht die Mühe, das meinem Schreibtisch naheste Buch zu öffnen, sondern frage mich, warum diese an sich profane Idee bei Bloggern so gut ankommt. Wahrscheinlich, weil es sie ihrer größten Sorge enthebt: Was schreibe ich eigentlich heute? Alternative: Bibelstechen? Na klar, das geht auch mit anderen Büchern.

Wie wäre es, liebe Bloggerinnen und Blogger, mit einem Telefonbuch? Ich habe es, im Übrigen, etwas später auch mit der dreiundzwanzigsten Seite eines Buches versucht. Dort war allerdings kein fünfter Satz zu lesen. Welch Pech für die Bloggerwelt: Ein Satz Schwachsinn weniger.
Sheriff Puford T. Justice meinte am 15. Apr, 12:31:
Wenn du Bremer Pferd alles so schwachsinnig findest, warum bist Du dann hier?
Warum hast Du ein Blog?
Doch wohl nicht das Inhaltes wegen.
Wohl eher um dich an schwachsinnigen Bloggern zu ergötzen.

P.S. welchen Nikk nutzt du eigentlich auf dem Brett? 
sehpferd antwortete am 15. Apr, 12:39:
... und wiehert wie ein Pferd
Also, rundheraus gesagt: Ich halte den Original-Beitrag bereits für eine Satire über das Bloggen. Wer ihn aufgreift, wird also das Opfer eines Satirikers - und der freut sich dann und wiehert vielleicht wie ein Pferd. 
tom meinte am 15. Apr, 12:41:
es gab schon so manch lächerliches hier,
morgen ist das eh schnee fon gestern...

aber wenn du keinen spaß verstehst, dann hatt doch auch dieser beitrag recht wenig sinn... hab ich recht 
sehpferd antwortete am 15. Apr, 12:47:
... und wiehert auch weiterhin
natürlich ist das ein Spaß. Das Original ist eine Satire. Wer sie in die Welt gesetzt hat, kannte sich offenbar aus. 
cheridwen meinte am 15. Apr, 12:46:
Na wenn's dir keinen Spaß macht...
musst ja auch nicht mitmachen! Ich fand's lustig und auch interessant, welche Bücher die Leute so als erstes zur Hand haben. Telefonbuch ist übrigens keine schlechte Idee *gggg* 
sehpferd antwortete am 15. Apr, 12:51:
Der fünfte Satz ...
.... des allernächstliegenden (habe einen sehr ungeordneten Schreibtisch) Buches ist (je nachdem, wie man die Sätze zählt:

"Nein, bestimmt nicht"

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland, Insel Taschenbuch, Jubiläumsaugabe).

(Bei einem zweiten Nachsehen: Ich hatte Seite 27). 
walküre meinte am 15. Apr, 13:37:
ach, mein verbitterter freund ... warum sich hinter zynismen verschanzen, wo es sich beim blog virus lediglich um eine spielerische harmlosigkeit handelt ? 
sehpferd antwortete am 15. Apr, 18:08:
Aber Frau Walküre
ich bin mitnichten verbittert - doch ich glaube anmerken zu dürfen, dass es sich beim "blog virus"-Ersteller um einen ganz gerissenen Hund handelt, der genau gewusst hat, was er losgetreten hat ... und sich jetzt eins grinst. So wie ich. 
shhhh antwortete am 15. Apr, 18:18:
Wenn Sie die Aktion so "gerissen" finden,
wieso titulieren Sie das dann als Schwachsinn? 
sehpferd antwortete am 15. Apr, 18:24:
Oh Herr Shhh ...
wollten Sie auch noch zu meiner Erheiterung beitragen? 
shhhh antwortete am 15. Apr, 18:32:
Ich hab ihnen nur eine ernste Frage
bezüglich der Logik Ihrer Argumentation gestellt. Aber in Anbetracht ihrer Gegenfrage hat sich das dann wohl auch erübrigt. 
sehpferd antwortete am 15. Apr, 18:36:
Das ist ...
fein beobachtet 
shhhh antwortete am 15. Apr, 18:46:
Sie sind
ein Zyniker. Aber ein schlechter. 
sehpferd meinte am 15. Apr, 18:30:
Das Wichtigste ...
war freilich hier zu finden ...

http://jimmiz.blogg.de/

Bevor ich es vergesse: Man könnte noch ein Duden nehmen ... oder die Bibel ... oder "Ich bin einen Hure", Seite 23, fünfter Satz: "Wenn man eine Hure hat, besitzt man ein Juwel".

Noch ein paar humorvolle Stellen gefällig? 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma