anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
Mit dem sinnigen Spruch "Sinnlichkeit kann man nicht lernen - man hat sie" wirbt die Firma Grohe Wassertechnologie für - einen Wasserhahn. Der heißt "Sinfonia" und soll die Sinnlichkeit selber sein. Nun, Sehpferd hat die Schönheit des Wasserhahns gebührend bewundert - fragt sich nur, was sich die Werbeagentur bei der Dame gedacht hat. Hat sie nun ein Hüftleiden - oder hat sich sie die Halswirbel verrenkt? Wie dem auch immer sei: Der Wasserhahn ist bei weitem sinnlicher als die Dame - falls denn Wasserhähne überhaupt sinnlich sein können.

grohe wasserhahn
(c) grohe wassertechnologie

Ein interessante Theorie über Alkoholkonsum und weiblicher Attraktivität wurde jetzt in Finnland aufgestellt: demnach trinken Französinnen und Italienerinnen weniger, weil sie schlank und attraktiv bleiben wollen. In Finnland hingegen hätten es die Frauen satt, ständig attraktiv sein zu müssen und auf ihr Gewicht zu achten – sie tränken deswegen eine Menge Bier, vorzugsweise aus Plastikbechern.

Früher sei das anders gewesen, berichtet „Helsingin Sanomat“. Damals hätten Frauen aus ganz kleinen Kristallgläsern selbst gemachten Wein getrunken – freilich nur in winzigen Mengen, und ansonsten hätten sie über das Trinkverhalten ihrer Männer gewacht.

Gelesen in:
http://www.helsinki-hs.net/news.asp?id=20030902IE16

Sollten Lehrer eigentlich sinnlich sein? Oder Lehrerinnen? Nun, undogmatisch betrachtet liegt die Sinnlichkeit im Augen des Betrachters, - eine Lehrerin kann machen, was sie will – wer sie als sinnlich sehen will, für den ist sie auch sinnlich. Fragt sich, ob sie mit oder ohne Kopftuch sinnlicher ist, und da würden wohl die meisten Menschen sagen: ohne ist sie sinnlicher.

Allerdings: die sinnlichsten Frauen, die mir jemals begegneten, waren arabische Prinzessinnen, die an einem Nachmittag im Londoner Warenhaus Harrods flanierten – selbstverständlich verschleiert, aber eben doch mit nackten, sinnlichen Augen. Wobei sich mal wieder zeigt: das sinnlichste Körperteil des Menschen lässt sich nicht verschleiern.

Ach, das ganze ist ein religiöses Thema? Nun ja. Kopftuch hin – Kopftuch her: dürfen Christenfrauen jetzt lehrend auch keine kalten Kreuze mehr über die Brüste baumeln lassen? Wie wäre es mit einem neuen Gang zum Verfassungsgericht?

Der Duden meint: sinnlich sei anziehend oder begierig, nicht sinnlich sei platonisch.

Demnach wäre also eine sinnliche Frau anziehend und ein sinnlicher Mann begierig. Hat man schon von anziehenden Männern und begierigen Frauen gehört? Oh, ja, in letzter Zeit hört man mehr und mehr von ihnen. Forscher sprechen sogar schon von einem Wandel im Verhalten: "Die jungen Männer sitzen daheim und masturbieren, während die jungen Frauen ausgehen und ihre neue, befreite Sexualität erproben" - dies ist, auf einen einfachen Nenner gebracht, das Ergebnis einer Studie des norwegischen Soziologieprofessors Willy Pedersen aus dem Jahr 2003.

gelesen bei Nettavisen

 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma