anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
Während die Glotzengucker „Big Brother“ und ähnliche Gossenprodukte sehen, ist der wahre Big Brother längst wieder am wirken: Eine Zensur findet selbstverständlich statt, und zwar per vorauseilenden Gehorsam - die Schere ist bereits im Hirn. Sie hat sich, mit Verlaub, angekündigt: durch die Neusprachregelung der politischen Korrektheit, durch eine angeblich neue Moral, durch Vorsicht bei Grenzübertretungen: Nur der Narr darf noch sagen, was er denkt und von Schlampen und Zicken, Mackern und Fatzkes, Gesocks und Lumpenpack reden.

In den Vereinigten Staaten von Nordamerika haben die radikalen Religions- und Sauberkeitsfanatiker längst die Macht über die Medien übernommen: Wer keine nackten Brüste zur Hauptsendezeit mehr zeigen darf, muss sich überlegen, was er überhaupt noch über den Bildschirm anbieten darf. Bereits jetzt hat eine namhafte amerikanische Firma die Notbremse gezogen – keine Modenschauen mehr. Die Zensuranhänger jubeln und feiern es als ihren Sieg. Da ist es nur konsequent, wenn eine amerikanische Supermarktkette jetzt einen DVD-Player anbietet, der „automatisch“ anzügliche Szenen aus Videos ausblendet. Ob die Filme dadurch ihren Sinnzusammenhang verlieren, ist dem Dummbürger, der so etwas kauft, wie es scheint völlig gleichgültig. Hautsache, man redet stolz und edel. Hauptsache, die Jugend wird vor nackten Brüsten und sozial inkorrekten Reden verschont.

Da kann der Familienvater der Familie beruhigt den Fernseher überlassen, wenn er samstags in den Puff geht. Sonntags gibt es ja wieder Gottesdienst, und falls man dort nicht der Hure vom Samstag begegnet, ist man ein feiner Mann, dem kein guter Bürger etwas nachsagen wird.

 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma