anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Der Mensch ist bekanntlich der sinnlichen Welt besonders zugewandt, und dazu gehören natürlich auch Töne. Kinder und jugendliche sollen davon eine Menge hören: Zwischen 20 und 20.000 Hertz, wobei die 20.000 meist als 20 Kilohertz geschrieben werden. Freilich gibt es Menschen, die das Gras wachsen hören, namentlich Käufer von HiFi-Anlagen über 50.000 Euro. Die behaupten nämlich, man könne zwar nur 20 Kilohertz hören, aber bis zum doppelten fühlen. Natürlich wissen wir nicht, womit sie dies „wahrnehmen“, aber das ist egal. Mit einem HiFi-Heiligen kann man über Frequenzen zu wenig diskutieren wie mit einem katholischen Priester über die Sakramente.

Doch die Meldung, mit der Annanova jüngst daher kam, mutet doch merkwürdig an: In der ersten Meldung vom 13. November hieß es nämlich noch, das weibliche Orgasmen von einer Musik mit einer Frequenz von 33 Megahertz beflügelt würden.

Irgendwie müssen die Redakteure gemerkt haben, dass sie die Frequenz ihres Computers wohl mit der Frequenz der Orgasmen verwechselt hatten und korrigierten: Nun waren es plötzlich 33 Hertz. (Für Akustik-Laien: 33 Schwingungen pro Sekunde). Ob der Orgasmus nur durch direkten Kontakt mit der Membran des Basslautsprechers, im Medium Luft oder durch Übertragung von Körperschall erreicht werden konnte, entzieht sich allerdings nach wie vor unserer Kenntnis.

erster Artikel
zweiter Artikel
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma