anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Ich reibe mir die Augen und lese: „Er (der Staat) ist Partner, nicht Verwalter der Menschen. Er aktiviert die Menschen, damit sie ihr Leben in eigener Verantwortung gestalten können.“. Stammt das von den Liberalen? Ich reibe nochmals nach: Das ist tatsächlich von der SPD. Von Matthias Platzeck gar. Fragt sich allerdings, wie lange die Genossen Betonköpfe, die es ja immer noch in der SPD gibt, solche Aussagen tolerieren. Ich fürchte – sehr lange wohl nicht.
Titania Carthaga meinte am 10. Apr, 12:23:
Wie du siehst, nicht lange. Zwei Tage nach deinem Post - Platzecks Rücktritt. Damned. So einen wie ihn hätte die SPD wirklich gebraucht - auf lange Sicht. 
sehpferd antwortete am 10. Apr, 13:35:
Es tut mir wirklich leid ...
... ein aufrichtiger Mann, dieser Matthias Platzeck. Was er schrieb, klingt jetzt wie ein Vermächtnis an seinen Nachfolger. Ich finde dennoch gut, dass er den Mut hat, der Gesundheit den Vorrang zu geben. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma