anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
An diesem Wochenende verschone ich mich und Sie mal mit Details aus dem Wohnungsverkauf und verrate Ihnen, was kürzlich in der Zeitung stand: Für deutsche Interessenten zählen nur drei Dinge: die Lage und die Lage und die Lage. Nun, die Lage war zwar noch nie so gut: S-Bahn fast vor der Tür, LKW-frei, kurze Fußwege zu allem, was nützt und zudem vollständig renoviert.

Nur – die eierlegende Wollmilchsau habe ich nicht im Angebot, und die wäre: Zentral, hell, im ersten OG, in einer Sackgasse, Neubau mit Garage, Südbalkon und Gartenanteil – und bitte unter 1.200 Euro pro Quadratmeter. Nur: Diese Wohnungen hat niemand zu verkaufen, da können die Damen mit den anschwellenden Altstimmen noch einige hundert Mal nachfragen.

Irgendwie müssten doch auch Deutsche mal kapieren, dass an Schnäppchen normalerweise immer ein Haken ist. Für die „richtige“ Wohnung gelten nämlich drei andere Argumente: Sie muss zu mir passen, sie muss zu mir passen und sie muss zu mir passen – aber machen Sie das mal einem Deutschen klar.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma